Zurück zur Liste
Hello ! my name is Holi Holunder :-)

Hello ! my name is Holi Holunder :-)

8.342 14

Rudi Gauer


kostenloses Benutzerkonto, Alzey

Hello ! my name is Holi Holunder :-)

Manche nennen mich Dactylorhiza sambucina,
Freunde aus der Umgebung Holunder Knabenkraut.
Letztes Jahr war ich etwas später dran, aber hatte mehr Kraft in der Farbe.
Naja ich bin eine der ersten geöffneten Blüten, und muß mich noch etwas sonnen.



Dactylorhiza sambucina
Dactylorhiza sambucina
Rudi Gauer

Kommentare 14

  • lechheiden.de 19. April 2007, 16:32

    Hallo Rudi,
    dein Bild ist sehr gelungen. Ich habe gehofft du lädts eine derartige Fotografie hoch. Leider habe ich mich in der letzten Zeit immer auf die Pflanze als Ganzes konzentriert. Du zeigst mir hier aber, daß sich auch eine einzelne Blüte ästhetisch ins Bild rücken lässt.

    MfG Adam
  • Thomas Schulz 19. April 2007, 10:17

    Wieder sehr schön präsentiert Rudi.Ich bin echt begeistert.

    Gruß Thom@s.
  • Peter Pruß 19. April 2007, 8:02

    Der gewählte fotografische Stil in Verbindung mit der Präsentation sind sehr gelungen. Mein Kompliment!
    vG
    Peter
  • Reinhard Knapp 19. April 2007, 7:15

    Gekonnt in Szene gesetzt. Eigentlich wie immer, was keinesfalls abwertend klingen soll -:)))
    Bis bald.
    LG Reinhard
  • Frank Mühlberg 18. April 2007, 23:13

    Gefällt mir durch die fast nur Zweifarbigkeit sehr gut !
    Frank
  • Heimische Orchideen 18. April 2007, 22:37

    Du kannst mich auch Matthias nennen... ;-)

    Der FC Name war nur dem Thema gewidmet.
  • Rudi Gauer 18. April 2007, 22:23

    @Heimische
    auch ich kenne bei uns nur gelbe Exemplare, rote habe ich noch nie gesehen.
    Schade, dass du keinen Namen hast, Heimschen klingt nicht so toll ;-))

    GR
  • Heimische Orchideen 18. April 2007, 22:14

    Oh, wie schön... Die ist hier in der Gegend eigentlich soweit mir bekannt, leider nicht mehr vorhanden. Wollte ich auch schon länger mal suchen, aber die Chancen stehen wohl recht schlecht. Schön das es wenigstens in anderen Gebieten noch welche gibt. Ich stelle mir gerade eine richtig große Wiese mit gelben und roten Exemplaren vor... ;-)
  • Rudi Gauer 18. April 2007, 22:04

    Hallo Wiltrud, auch ich kenne hier bei uns nur einen einzigen Standort und hatte diese Art letztes Jahr zum ersten Mal gefunden (Tip eines AHO-freundes:-)
  • Wiltrud Doerk 18. April 2007, 21:57

    Wo hast du denn diese herrliche Orchis aufgenommen?
    Hab´ auch diese noch nie gesehen!
    LG Wiltrud
  • Benjamin Schuchardt 18. April 2007, 21:45

    Einer der erst geöffneten Blüten, ds bist du also, da bin ich aber richtig froh ;-)) ... ich will dich dieses Jahr nämlich unbedingt kennen lernen meiner liebe Holi. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf weitere Bilder von deinem Freund Rudi und sonn dich schön;-)
    Klasse Detailaufnahme!

    LG
    Benjamin
  • Rudi Gauer 18. April 2007, 21:30

    Ja Thomas, den Titel konnte ich mir nicht verkneifen,
    die Blüte hat schon auf dem Acker mit mir gelacht und gesprochen :-))
  • Belfo 18. April 2007, 21:29

    :-)) Sieht wirklich aus, als könnte die Blüte sprechen :-)

    Gruß Hans
  • Thomas Remer 18. April 2007, 21:25

    okay !!
    meine Fantasie erkennt warscheinlich dasselbe, was Du einfangen wolltest.
    Ein echter Gauer (Dali) eben.
    Gruß
    Thomas