Heller Wiesenknopf-Ameisenbläuling

Heller Wiesenknopf-Ameisenbläuling

1.779 12

Wolfgang Speer


Premium (Basic), Emmendingen

Heller Wiesenknopf-Ameisenbläuling

(Glaucopsyche teleius). Der Falter reagiert empfindlich auf Veränderungen seines Umfelds.

Kommentare 12

  • Günter Nau 26. Juli 2013, 12:43

    Hallo Wolfgang
    ich möchte mich nur mal kurz aus der Versenkung melden. Es gab und gibt so einiges, was mich eine Weile von der FC ferngehalten hat. Nichtsdestoweniger werde ich bald wieder Fotos zeigen und auch Anmerkungen schreiben, soweit es mir möglich ist.
    Nun zu Deinem Bild:
    Ein sehr gelungenes Foto des Bläulings. Bin begeistert.
    Grüße Günter
  • Alfredo Yanez 15. Juli 2013, 11:39

    Excelente makro y composición!!!
    Felicidades!!!
    Saludos & buena luz!*
    Alfredo
  • Die Mohnblumen 14. Juli 2013, 6:24

    Sehr gelungen, dieses Makro.
    Klasse vom Bildaufbau, schöne Farben und fein freigestellt.
    LG K-H
  • WERNER-ZR 12. Juli 2013, 8:18

    Sehr gute Aufnahme und ein interessanter Bläuling dazu. Ich tue mich immer sehr schwer, die kleinen Flieger von der Art her zu unterscheiden.
    LG Werner
  • Astrid Buschmann 11. Juli 2013, 22:13

    Das ist ein sehr gelungenes Bild von sehr guter Schärfe und Freistellung von dem hübschen Bläuling. Sehr schön sitzt er auf der Knospe.
    LG Astrid
  • Erika N. 11. Juli 2013, 20:20

    ..das ist eine gelungene Darstellung vom Bläuling. Diese Falter fehlen mir noch, ich werde demnächst doch mal wieder zum Badberg fahren...
    lg erika
  • A. Napravnik 11. Juli 2013, 19:39

    Ein schönes makro,
    sehr schön auch die Freistellung
    LG Andreas
  • Doreen und Bernd Ma. 11. Juli 2013, 19:12

    Wow,eine ganz feine Aufnahme!!!
    LG D&B
  • MarlenD. 11. Juli 2013, 18:42

    ein so hübscher Anblick ist das,
    leider haben wir hier in der Eifel im zweiten Jahr sehr wenige Bläulinge und hoffe sehr auf warme Tage und viel Sonne

    Gruß zu dir
    Marlen
  • Gisi Ki. 11. Juli 2013, 17:34

    Ein tolles Makro, der Bildschnitt und die
    Freistellung gefallen mir sehr.
    Gruß Gisi
  • NaturDahlhausen 11. Juli 2013, 16:56

    wunderschöne Aufnahme, herrlich der Bildaufbau
    Schärfe und Freistellung sind Klasse
    LG
    Sven
  • Sylvia Schulz 11. Juli 2013, 16:50

    elegant wie er auf dieser Blüte balanciert, die Schärfe perfekt
    LG Sylvia