604 18

felidae1


Premium (Pro), Karlsruhe

Helix pomatia

...von uns allen auch Weinbergschnecke genannt.
Allerdings las ich heute bei Mattis auch das Wort "Weinglossschnübecke" Kindermund ist zu goldig.

Kommentare 18

  • Claudia C. Schäfer 31. Dezember 2008, 18:50

    Dynamischer Ausdruck ;-)
    Sehr schöne Aufnahme.
    Claudia
  • schlusimo 15. August 2008, 23:32

    wow, dass ist fantastisch...die Fabe des Häuschens ist so schön...sehr beeindruckend auch die Schärfe...ich finde sie ja unglaublich schnell und hab sie bisher kaum "scharf" fotografieren können....
    Dafür aber schon einmal bei der Paarung, war sehr interessant.
    glg Moni
  • Iris... 8. Juni 2008, 21:02

    Super scharf...klasse Aufnahme. Nix zu meckern.. :-))

    LG Iris
  • Rita 8 20. April 2008, 12:28

    Hallo Andrea
    Wenn ich deinen süssen "Schnegg" hier sehe, dann erinnere ich mich gleich an den Film mit Peter Bongartz: Tiefe Wasser.
    Ein Krimi von Patricia Highsmith. Ein spannender Krimi
    mit sehr schöner Musik! Vielleicht kennst du den Film? Der Hauptdarsteller hat eine süsse Schneckenzucht so wie du eine hast:)))))
    Weisst du was? Den schaue ich mir demnächst wieder mal an, habe ihn auf Video! Wurde 1983 gedreht.
    Danke, dass du mich daran erinnert hast!
    Lieber Gruss Rita
  • Axel Sand 19. April 2008, 21:42

    Das Bild ist echt stark.
    Gruß
    Axel
  • Renate Friedrichsen 15. April 2008, 19:34

    In guter Schärfe präsentiert, der "Winterschlaf " ist jetzt vorbei.
    LG Renate
  • Chris.M 15. April 2008, 15:01

    eine wunderschöne aufnahme ist dir da gelungen
    lg christine
  • Weltenspieglerin 14. April 2008, 9:02

    Ganz, ganz super geworden !!! Passt einfach alles !
    GLG oroDoro
  • Rackerli 14. April 2008, 0:04

    Ein absolut perfektes Macro! Bin total begeistert über die ganzen Details die zu sehen sind! Incl.Augenfarbe! Klasse!
    LG Gisela
  • Mirjam S. 13. April 2008, 19:44

    Liebe Andrea
    für mich absolut perfekt. Punkt.
    Und wunderschön.
    LG Mirjam
  • Manu61 13. April 2008, 19:22

    Super Detailaufnahme in top Schärfe. Deine Serie gefällt mir gut. LG.Manuela
  • Claudia.K. 13. April 2008, 19:09

    Frisch gestärkt von der Tomatenmahlzeit geht's jetzt aufwärts zu neuen Taten ;-))
    Richtig schön festgehalten!

    LG Claudia
  • Otto Geißelbrecht 13. April 2008, 17:57

    Gleiten sie schon wieder über die Hölzer?
    Ein sehr schönes Foto
    mfg Otto
  • KukiW 13. April 2008, 16:56

    Deine Schneckenserie ist hervorragend und diese Aufnahme ein Musterwerk an Schärfe, toller Farbe und Detailansicht! Ganz super! LG Kuki
  • Knulli 13. April 2008, 16:47

    Scharfe Schnecke, mal was anderes, aber find ich gut :-)))