Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Helianthus annuus.....

Helianthus annuus.....

570 26

Dorothea Weckmann - Piper


World Mitglied, Pattensen Region Hannover

Helianthus annuus.....

Die Sonnenblume wurde schon 2500 v. Chr. in der Region d. Missisippi und in Mexiko Stadt angebaut. Die Inkas sollen sie als Abbild ihres Gottes verehrt haben.
Die Knospen wenden sich immer der Sonne zu (Heliotropismus), während die blühende Sonnenblume nicht mehr heliotrop ist und meist in Richtung Sonnenaufgang zeigt.
August 2012

Ich mache etwas fc Pause und wünsche Euch eine gute Zeit...
bis bald...

Kommentare 26

  • ela 291 5. Oktober 2012, 7:03

    Ganz tolle Aufnahme!
    VG Ela
  • Dieter Behrens K.T. 2. Oktober 2012, 19:08

    Prima Licht und Schärfe.

    LG a.De. Dieter
  • Lutz-Henrik Basch 1. Oktober 2012, 11:55

    ein schönes Exemplar und fein präsentiert.
    LG Lutz
  • B-DOG 21. September 2012, 15:30

    Eine herrliche Aufnahme
    LG PETER
  • Wolfg. Müller 19. September 2012, 11:04

    Für neue lobenswerte Zeilen bin ich schon zu spät, schliesse mich aber den anderen gerne an. Bin der gleichen Meinung.
    Wunderschön anzusehen.
    Wünsche Dir eine schöne "Auszeit", alles Gute.
    Gruß Wolfgang
  • Rainer Switala 18. September 2012, 14:44

    sie strahlt mich richtig an
    farben und licht gefallen mir hier sehr
    gruß rainer
  • Bettina Bürgel-Stein 18. September 2012, 7:20

    ein wundervolles bild, dorothea! bleib nicht zu lange weg, sonst werde ich dich und solche bilder arg vermissen!
    LG Bettina
  • Marion Stevens 17. September 2012, 22:36

    Ein feines, zartes Porträt der ansonsten ja eher robusten Sonnenblume -in diesem leichten Dunst ganz besonders schön.
    Marion
  • Sibille L. 17. September 2012, 21:42

    Eine wunderschöne Aufnahme in feinem Licht und schönen Farben. Gefällt mir.
    Ich wünsche Dir eine schöne Auszeit und viel gutes Licht für schöne Aufnahme.
    Bis bald.
    LG Sibille
  • Rudolf Baier 17. September 2012, 20:50

    Immer wieder schön anzusehen. Die bringen unser Herz zum Lachen.
    LG Rudi
  • Gerhard Haaken 17. September 2012, 20:22

    sehr schöne Blume zur Pause, eine kleine Ersatzsonne, auch der Text ist interessant !! Alles Gute, bis bald !
    LG Gerhard
  • Uwe Ka. 17. September 2012, 19:30

    Eine tolle Aufnahme, die Farben kommen bei diesem Licht sehr gut zur Geltung.
    Ich wünsche dir eine erholsame Auszeit.
    LG Uwe
  • Ilse Bartels 17. September 2012, 19:16

    Hallo Dorothea,
    eine perfekte Aufnahme von dieser Schönheit. Auch der Hintergrund ist sehr malerisch und gefällig.
    Alles Gute für Dich.

    LG.ILse
  • Michael H. Voß 17. September 2012, 18:33

    Eine Pflanze, die einfach gute Laune macht!!!
    Toll fotografiert!
    Gruß Michael
  • Serafina Pekkala 17. September 2012, 16:18

    Ein feine und zart anmutende Aufnahme von dieser doch so großen und kraftvollen Pflanze. Ich wünsche Dir gute Erholung!
    LG Hex