Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Helgoland "Lange Anna" bei Sonnenuntergang

Helgoland "Lange Anna" bei Sonnenuntergang

2.136 5

Thomas Mikonauschke


Free Mitglied, Hamburg

Helgoland "Lange Anna" bei Sonnenuntergang

Canon EOS 50D Aufnahmedatum/-zeit 17.06.2010 21:37:44
Tv 1/400 Av 7.1 Mehrfeldmessung
Belichtungskorrektur -1 1/3 ISO 100

Objektiv EF-S15-85mm f/3.5-5.6 IS USM bei 42.0 mm
Bildqualität RAW
Blitz Aus AF-Betriebsart One-Shot AF

Kommentare 5

  • Thomas Mikonauschke 14. September 2010, 1:06

    @Tina
    Klasse! das ist wirklich super! Gefällt mir - ja Du hast recht - weiter nach links wäre nicht so gut *lach
  • Tina Hamburg 14. September 2010, 0:48

    ok, du hast es so gewollt...
    mich stört ganz entschieden der buckel im vordergrund! zu trist! zu groß! zu tot!zu dominant!
    ich denke, wenn du weiter nach links gegangen wärst, würden wir jetzt nicht mehr kommunizieren können, richtig?? ;-)
    das wesentliche ist doch der sonnenuntergang. ich hätte also mehr himmel gegeben, keinen buckel, evt.
    die siluette eines frauenprofils links im bild, wehendes haar....auch dann käme die ruhe des moments bestimmt rüber!
    (besser so??)
  • Thomas Mikonauschke 12. September 2010, 23:10

    Es war die herrliche Ruhe um 21:37 Uhr nach dem den ganzen Tag die Vogelwelt diesen Ort für sich beansprucht und unsere volle Aufmerksamkeit hatte.
    Ich hätte das "spannender" machen können?
    Was soll mir das denn nun sagen? Hilft es mir bei nächster Gelegenheit es besser zu machen? Wie hättest Du es denn spannender gemacht? Wäre die himmlische Ruhe dann auch so rüber gekommen?
    --- Kommentare / Beiträge erwünscht !! ---

    Hier mal ein zweiter Sonnenuntergang am selben Ort:
    noch ein Sonnenuntergang mit der "Langen Anna"
    noch ein Sonnenuntergang mit der "Langen Anna"
    Thomas Mikonauschke
  • Tina Hamburg 12. September 2010, 13:59

    das hättest du aber spannender machen können...
  • Karl-Heinz Althaus 8. September 2010, 20:46

    Traumhaft schöne Aufnahme mit toller Lichtstimmung.
    LG Kalli