Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.558 32

Zwecke


Pro Mitglied, Meiningen

Heldenplatz

Hier stehe ich auf dem Heldenplatz in Budapest und habe ein 360°-Panorama produziert, natürlich einmal wieder freihand.

Es sind 12 Hochkantaufnahmen und die Schwierigkeit bestand in der Einhaltung des Horizontes und der gleichmäßigen Belichtung.
Durch den Einfluß der Sonne ist es mir nicht ganz gelungen.
Ich erspare mir weitere Ausführungen zu diesem Foto und verweise auf folgenden Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Heldenplatz_(Budapest)
Ich bitte die Klammer im Link zu ergänzen, dann ist die Seite abrufbar!!!
Leider sind die Angaben in Wikipedia unvollständig, denn die elfte Figur in der Reihe fehlt, es ist Bethlen Gabor (1613-1629), Fürst von Siebenbürgen.
Die vierzehn einzelnen Figuren werde ich später vorstellen.

Irgentwo stecken Ilona und Trautel ???

Wer alle Panoramen von unserer Tour aus Passau, Wien, Budapest und Esztergom betrachten möchte, findet diese in meinem Album:
Alle Bilder von Budapest sind in zwei Alben:
http://horst-zwerenz.magix.net/meine-alben/!/oa/4898984/
http://horst-zwerenz.magix.net/meine-alben/!/oa/4909065/

Heldenplatz
Heldenplatz
blaze77

Heldenplatz II
Heldenplatz II
blaze77

Kommentare 32

  • Zwecke 23. April 2012, 12:32

    Danke Günter für die Info.
    Gestern früh habe ich ein Pano von unserem Hotel in Holland gemacht. Es musste schnell gehen und das ist die Höhendifferenz zwischen dem ersten und zweiten Foto außer Kontrolle geraten.
    LG Horst
  • Günter7 19. April 2012, 23:59

    Ehem. Kirche.....
    Ehem. Kirche.....
    Günter7

    Das Foto wurde auch Freihand aufgenommen.
    Die Stitchingprogramme sind heute so gut, das ich mich selbst gewundert habe.
    VG Günter
  • Gabriele Benzler 10. Dezember 2008, 10:09

    Eine tolle Aufnahme.
    LG Gabi
  • ilona enz 5. Dezember 2008, 19:53

    @Ja! Danke Horst, ich habe uns beide entdeckt! Ich mit Pferdeschwanz und Trautel mit ihren roten Fototasche! LG Ilona
  • Zwecke 4. Dezember 2008, 23:17

    @ilona: du läufst genau in der mitte vom panorama auf die säule zu, mit blauer strickjacke und schwarzer hose und trautel läuft weiter links am sesselmann :-)
    lg horst
  • ilona enz 4. Dezember 2008, 17:39

    Sorry Horst.....ich habe mich nicht entdeckt! LG Ilona
  • Zwecke 3. Dezember 2008, 1:18

    das ist eine schwache kühr, dass du es noch nicht gesehen hast....grins
    lg horst
  • ilona enz 2. Dezember 2008, 21:00

    Danke Horst für deine liebe Anmerkung!
    Eine super Pano, ich bin auch drauf!! §:-)) *freu*
    LG Ilona
  • Zwecke 9. April 2008, 16:51

    @vielen dank für die netten anmerkungen.
    lg horst
  • Günni 7. April 2008, 19:06

    Sieht grandios aus...saubere Arbeit!
    LG Günni
  • Rainer Switala 7. April 2008, 14:30

    deine panoramas werden immer besser
    absolut beeindruckend
    gruß rainer
  • Trautel R. 7. April 2008, 9:00

    das ist mein favorit deiner mitgebrachten panoramaaufnahmen.
    mich hatte der sessel am heldenplatz sofort angezogen. kaum zu erkennen bin ich, nur gut, dass ich eine rote fototasche habe. :-)
    lg trautel
  • ston 6. April 2008, 21:41

    wieder absolut stark. Die Lichtverhältnisse kann man verzeihen ;-)

    LG Stefan
  • Wolfgang Weninger 6. April 2008, 21:21

    weil es überall einen Heldenplatz gibt, habe ich zuerst auch blöd im Pano geschaut und Bekanntes gesucht *g* aber der Budapester Heldenplatz ist auch nicht übel, vor allem als Pano wirkt er
    Servus, Wolfgang
  • Gerlinde Weninger 6. April 2008, 19:54

    .. und ich denke mir schon, halt das ist aber nicht unser Wiener Heldenplatz!
    Schön geworden, da ist ein Pano wirklich passend!
    liegrü die gerlinde