Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Heldbock-Fühler-Nachtrag

Heldbock-Fühler-Nachtrag

7.968 13

Frank Köhler


Basic Mitglied, Bornheim / Rheinland

Heldbock-Fühler-Nachtrag

Hier noch, wie versprochen, das Männchen unseres stattlichsten mitteleuropäischen
Bockkäfers solo vor der Paarung. Das Bild gehört eigentlich in die Rubrik "Mißraten", da
nur wenig schwarzer Käfer zu sehen ist, aber als "Fühlerdoku" ist es hoffentlich noch akzeptabel.

Mehr Informationen zu Rarität gabs hier:

Zu groß fürs fc-Format: Der Heldbock
Zu groß fürs fc-Format: Der Heldbock
Frank Köhler

Kommentare 13

  • H e l e n a 19. Mai 2010, 1:54

    Wunderschön im Querformat - majestätisch!
    LG, Helena
  • Frank Köhler 17. Juni 2005, 12:15

    Etwas verspätet - war unterwegs - einen herzlichen Dank für die vielen Anmerkungen.
    @ Bernd: Bockkäfer halten ihre Fühler im Flug wie auf dem Foto, nur schräg nach vorne gestreckt.
    @ Micha: Bei Dir in der Nähe wohl nicht mehr, das nächste Vorkommen dürfte in den Alteichenbeständen in den Elbauen Richtung Sachsen-Anhalt sein. Die Tiere sind im Sommer nur noch nachtaktiv.
    @ Jörg: Nee und nee ;-) Oder: Suchen!
    Beste Grüße Frank
  • Jörg Kammel 14. Juni 2005, 21:34

    das ist mal ein wahrer held !!!

    ob ich den jemals zu sehen bekomme ??
    hier ist er jedenfalls formidabel zu betrachten...
    hast du denn schon deine neue cam ??
    lg
    jörg
  • Falk 14. Juni 2005, 13:47

    sehr schön,schöner käfer,grüsse f,

    insektenfreund....
  • Micha R 14. Juni 2005, 5:08

    Gigantische Fühler...wo kann man diesen prachtvollen Käfer finden?...lg Michael
  • Blacky S 13. Juni 2005, 22:53

    find ich absolut nicht misslungen. Die Proportionen kommen super rüber.
    vg
    Rainer
  • Dietlinde Heider 13. Juni 2005, 22:29

    Heldbock-Fühlrerpanorama brilliant nachgereicht und hervorragend gelungen, lieber Frank!
    Die Sensorik muss hervorragend bei ihm funktionieren. :-)
    Liebe Grüsschen
    Dietlinde
  • Ulla N. 13. Juni 2005, 22:00

    Was für ein faszinierendes Tier - da ist die (gar nicht mal so schlechte) Qualität des Fotos doch zweitrangig! Es muß ein tolles Erlebnis sein, diese Käfer finden zu dürfen.
    LG, Ulla
  • Katrin MeGa 13. Juni 2005, 21:57

    Ich finde den Käfer sehr beeindruckend und es war wichtig, diesen auch noch zu zeigen, damit ich das andere Bild überhaupt richtig würdigen konnte!
    LG Katrin
  • Gabi GT 13. Juni 2005, 21:48

    schade,hatte gehofft jetzt ein bild mit fühlern OHNE käfer präsentiert zu bekommen...so ist es ja wieder nur eine sehr gute aufnahme ;)))
    LG
    gabi
  • Mario Finkel 13. Juni 2005, 21:34

    Wahnsinn, wie lang die Fühler sind!

    Sehr gutes Foto!

    LG Mario ^^
  • Astrid O. 13. Juni 2005, 21:06

    Das ist unglaublich; diese Fühler sind ja riesig. Danke für das Nachreichen dieses Bildes.
    Astrid
  • De Wolli 13. Juni 2005, 20:56

    Völlig in Ordnung. Geht als absoluter Knaller in meine Sammlung ein.
    LG
    Wolfgang

Informationen

Sektion
Klicks 7.968
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz