Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
4.320 11

smokeonthewater


World Mitglied, Berlin

Hej Sverige!

Frühlingsstimmung auf dem Schwedenstand der Grünen Woche? – Nein, wir hatten noch nicht mal Winter.

Für meine weiblichen Freunde und Follower zur Abwechslung mal ein Mann aus dem Norden.

Kommentare 11

  • Andreas E.S. 16. Februar 2019, 21:39

    Ein netter uriger Schwede. Zu dem passen die Blümchen nicht so ganz.
    LG  Andreas
  • homwico 16. Februar 2019, 18:54

    Er feiert wohl schon midsommer..........
    LG homwico
    • smokeonthewater 16. Februar 2019, 17:45

      Ich habe auf der Messe mit neuen Kameraeinstellungen experimentiert. Einerseits weil die Lichtverhältnisse oft ungünstig sind, andererseits weil grelle Motivumsetzungen im Trend liegen. Aus den EXIF-Daten geht nicht das verwendete Kameraprogramm hervor, nämlich "M", bei dem die Belichtungszeit variiert wird. Ich überliste die Kamera, indem ich erst kurz vorm Auslösen die Zeit verlängere.
    • Hannes Gensfleisch 16. Februar 2019, 20:43

      Hier hatte ich eher den Eindruck, dass die Kamera Dich überlistet hat. 
      M heisst bei mir manuell, da macht die Kamera was ich will, egal ob lang oder kurz vor'm Auslösen. Ansonsten lässt sie sich auch kurz vor'm Auslösen nicht überlisten, die Elektronik ist immer schneller als mein flinkester Finger.
    • smokeonthewater 17. Februar 2019, 15:21

      So ist es aber nicht. Dasselbe Motiv habe ich ohne Experimentieren in normaler Belichtung mehrfach. Es hängt damit zusammen, dass der Sony-EXMOR-Sensor auch im M-Status reagiert, wenn viel Licht angeboten wird. Er interpretiert das als Gegenlichtsituation und hellt das Bild auf. Das ist sicher nicht total M, aber diese Funktion müsste zusätzlich im Menü deaktiviert werden. Sie liegt in allen Programmen automatisch an. Das Einstelllicht im Studio reicht übrigens nicht, um die Funktion auszulösen. Die Kamera muss sich "geblendet fühlen".
  • Dorothee K. 16. Februar 2019, 11:47

    freundliches Rosshaarmatratzengucken

Informationen

Sektionen
Ordner BON APPÉTIT
Views 4.320
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-68
Objektiv Sony DT 35mm F1.8 SAM (SAL35F18)
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 35.0 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten