2.207 4

Udo Heeren


kostenloses Benutzerkonto

heiße Sache

und schwierig zu löschen war dieser Brand bei Dormagen - es brannte Aluminium.
Normale Löschmittel sind da nicht mehr hilfreich.
http://www.ngz-online.de/public/article/nachrichten/674719/Grossbrand-in-Metallbetrieb.html

Kommentare 4

  • Franz-Josef Nentwig 2. März 2009, 20:03

    Gelungene Doku!
    Wie "geschickt" man sich doch die Zufahrt blockieren kann.
    Kräfte in den Einsatzraum nachzuführen ist dadurch erheblich erschwert.
    Wie TK01: Als Lehrmaterial für alle Einsatzkräfte sehr gut brauchbar.

    LG,
    Franjo
  • TK01 2. März 2009, 17:51

    sehr schöne übersichtliche Aufnahme.
    so etwas wünscht man sich als Feuerwehrmann von den eigenen Einsätzen des öfteren mal. kann man gut als Ausbildungsmaterial nutzen.
    lg torsten
  • Thomas Wilberg 2. März 2009, 16:53

    Hi,
    schau mal hinten auf die grossen Absauganlagen.
    War das eine Lackiererei ?

    Brennendes Aluminum, am Besten noch mit ordentlich Magnesiumanteil. Das erinnert mich an die HMS Sheffield, die nach einem Treffer von einer argentinischen Exocet abbrannte und zwar weil das Alu in Brand war.

  • LaSPOliO 2. März 2009, 10:51

    Au weia... na da gab es ja was zu tun!
    Echt interessantes Bild! Hast auch eins in Infrarot? :-)

    LG Oli