Zurück zur Liste
Heiße Lippen- Salbei

Heiße Lippen- Salbei

1.777 18

Angelika Ober.


kostenloses Benutzerkonto, Kufstein

Heiße Lippen- Salbei

Salvia microphylla 'Hot Lipps'

Ein ganz besonderer Salbei mit effektvollen rot-weißen Blüten, manchmal in ein kräftiges dunkelrot zurückfallend.

Kompakte buschige kleine Salbeiart, ideal für Balkon und Terrasse oder als kleine Kübelpflanze.

Die Blätter duften angenehm, Insektenpflanze

Erstes Testbild meiner neuen " Kleinen "

Kommentare 18

  • Edi Ogris 2. September 2013, 20:00

    Eine großartige Aufnahme, tolle Farben und super Schärfe
    LG EDi
  • Eberhard Scholten 25. August 2013, 9:51

    Hallo Angelika, sehr schönes Makro mit leuchtenden Farben und guter Schärfe.
    Liebe Grüße
    Eberhard.
  • Michaela Sennhauser 18. August 2013, 15:29

    Die Blüte sieht unbeschreiblich schön aus. Da hat sich die neue Kamera mehr als gelohnt!
    Herzliche Grüsse Michaela
  • Rudolf Averbeck 14. August 2013, 12:47

    Das ist ja eine ganz besondere Blüte. Du hast sie Klasse präsentiert.
    LG
    Rudolf
  • Heinz-Josef Ortjohann 14. August 2013, 9:26

    Da ist Dir aber mit deiner neuen Kleinen eine scharfe schöne Aufnahme gelungen. Die Farben sind ein Gedicht.
    Heinz-Josef
  • Ev S.K. 14. August 2013, 7:33

    Testbild? Na.. ich würde sagen: gut gelungen. Die Nähe zur Blüte ist schon beachtlich - und diese Salbeiart ist einfach nur überwältigend schön!
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Waldmaus 13. August 2013, 22:17

    Gratulation zur "Kleinen"!!
    Das Bild ist klasse!!!
    Diese seltene Pflanze habe ich noch nie gesehen.
    VG
    Susanne
  • Clemens Kuytz 13. August 2013, 21:45

    *W*O*W*...wunderschönes Makro...so ein Blömcher hab ich noch nie gesehen oder nicht wahrgenommen.wirklich wie geschminkt.tolle Schärfe und Farben.Alles in schönem Licht.
    lg clem
  • Peter Kollmeier 13. August 2013, 21:34

    Tolle Farben. Besonders sticht das Weis hervor obwohl es ja eigentlich keine Farbe ist.
    Der dunkle Hintergrund machts.
    LG Peter
  • Segura Carmona 13. August 2013, 21:19

    Maravillosa foto de gran Belleza, Excelente calidad y nitidez, un abrazo Angélika.
  • ev@w. 13. August 2013, 21:00

    ein sehr schönes blumen-macro in bester schärfe und ausdrucksstarken farben !!
    lg eva
  • Bernhard Kuhlmann 13. August 2013, 20:21

    Angelika, dein Bild würde ich mir aber auch an die Wand hängen !
    Gruß Bernd
  • Siegi Auer 13. August 2013, 20:01

    das können aber auch rote Lippen sein und die soll man ja üblicherweise küssen;-)
    aber die neue kleine scheint zu funktionieren, küsst halt die:-)))
    GLG, Siegi
  • neunorus 13. August 2013, 20:00

    Tolles Makro in den schönsten Farben, einem brillanten Kontrast und bester Schärfe. Ich bin beeindruckt!
    HG Harald
  • zirkus 13. August 2013, 19:43

    schöne Freistellung
    LG Mo

Informationen

Sektion
Ordner Blüten
Views 1.777
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-HX20V
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 4.5 mm
ISO 100