Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
"Heinz......wir sind im Bau gelandet!"

"Heinz......wir sind im Bau gelandet!"

441 2

Thomas Jüngling


Pro Mitglied, Quedlinburg

"Heinz......wir sind im Bau gelandet!"

- "Bau? Den hatt' ich aber anders in Erinnerung!" - "Nee Alter...die ha'm uns eingelocht! Und ich sag' noch, das ist keine gute Idee, nachts maskiert durch die Gegend zu laufen...!"

...So oder so ähnlich könnte sich der Dialog zwischen diesen beiden Waschbären im Wildgehege Wernigerode zugetragen haben. Die beiden kuscheln sich gerade zwischen den Begrenzungen ihres Geheges ein, die an dieser Stelle komplett aus Maschendraht bestehen. Natürlich leben sie nicht ganz so beengt, haben Grünes und Material zur Beschäftigung. Aber der Assoziation mit Knastbrüdern konnte ich mich angesichts der Gitter und der "maskierten" Waschbärengesichter nicht erwehren. Das einzige, was man den possierlichen Vierbeinern vorwerfen könnte, wäre wohl illegale Einwanderung. In manchen Landstrichen sind sie inzwischen regelrecht zur Plage geworden, bedrohen die heimische Flora und Fauna, bzw. fallen als Kulturfolger des Menschen negativ auf. Aber dafür können die Tiere selbst herzlich wenig. Schuld hat wie immer der Mensch...

Aufnahme mit Canon EOS 1100D im manuellen Modus, nachträglich in Graustufen umgewandelt, im Tonemapping-Verfahren bearbeitet und mit Rahmen versehen.

Kommentare 2

  • Trübe-Linse 6. Juli 2012, 8:45

    Eine originelle Idee. Sie scheinen den Ausbruch zu planen. Gruß Mirko
  • Dieter Jüngling 5. Juli 2012, 21:55

    Thomas, das könnte für dich eine schöne Kindheitserinnerung sein. Denn dort warst du vor gut 20 Jahren schon einmal.
    Schönes Foto und schöner Text.
    Gruß Vati.

Informationen

Sektion
Ordner offrail
Views 441
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF 80-200mm f/4.5-5.6
Blende 9
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 117.0 mm
ISO 800