Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Heinabergsjökull

Heinabergsjökull

571 1

Astvaldur Gudmundsson


Free Mitglied, Mühlacker

Heinabergsjökull

Der Heimflug geht weiter.
Heinabergsjökull ist einer der Ausläufer des Vatnajökull westlich von Höfn.
Auf dem Bild ist zu sehen wie zwei Ausläufe zusammenstoßen und einen dunklen Rand mitten im Gletscherfluss bilden (Staub).
DAs Bild wurde im Jahr 1967 in Dezember kurz vor dem Sonnenuntergang aufgenommen
Seit damals dürfte der Gletscher um einiges zurückgegangen sein.

Kommentare 1

  • Silke45 28. Februar 2010, 16:55

    Das ist ja ein fantastisches Farbenspiel!!! Ich dachte erst, Du hättest da einen Vulkanausbruch bzw. glühende Lavaströme fotografiert. Aber nachdem ich Diene Erklärung gelesen habe, denke ich, es ist vom Sonnenlicht angestrahlter Schnee.
    Gruß, Silke

Informationen

Sektion
Klicks 571
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz