4.883 34

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Heimlich

Dunkel war es ..., kaum Licht im ohnehin dunklen Flußtal der Weißen Elster ....
Das Reich der Wasseramsel, die ja irgendwie die dunklen, schattigen Orte mögen ....
Ich betrachte die Wasseramsel mal als einen Glücksvögel für dieses Jahr ;-)
Möge sie uns allen ein kleines Quäntchen Glück bringen .... Gelle ;-)
Horrido
&
bis später

Kommentare 34

  • frank.maryska 26. Februar 2021, 21:54

    Sehr schön im natürlichen Umfeld. Ich habe es noch nicht auf Fotodistanz geschafft auch wenn ich sie schon mehrmals entdecken konnte.
  • Jürgen Kopelke 23. Januar 2021, 19:25

    Grosse Klasse
    Sehr stimmig Dein Foto von der Wasseramsel
    Gruss Jürgen
  • Camera Obscura Monaciensis 5. Januar 2021, 20:43

    Klasse Bild!
    Ich würde so einen Glücksbringer gerne mal in freier Natur treffen.
    LG Wulf
  • Frank Lange 4. Januar 2021, 22:32

    Ich mag die Wasseramseln. Sie knicken immer so süß ein....und das sie einfach so tauchen...unglaublich. Sehr schön erwischt...auch aus einer tiefen Perspektive.
  • Erika Avery 4. Januar 2021, 17:20

    Ein grossartiges Bild, seit langem träume ich, ihn mal zu sehen.
    Dir alles Gute und liebe Grüsse - Erika
  • Didi u. Jochen 4. Januar 2021, 10:28

    Klasse die Wasseramsel----VG Jochen
  • andreaszimmermann737 3. Januar 2021, 0:38

    700 mm, Iso 1600 und 1/1000 sek. Und die Aufnahme knackscharf. Bekomme ich so nicht hin, mit mft. Manchmal fehlt eben das Vollformat. Eine sehr schöne Aufnahme.
  • Sven Ziegler 2. Januar 2021, 22:47

    Herr Kögler , heimlich auf leisen Sohlen unterwegs am Fluß ... Vom Schmetterling auf der Wiese , Pilz im Wald , Blaumeise im Garten und jetzt eine Wasseramsel am Fluß .. alles setzt er perfekt in Szene und bringt sein Motiv zur Geltung .. Einfach nur genial  . .Besonders die Umgebung dazu erzeugt eine tolle Stimmung dazu ...Da kann man sich jedesmal was abgucken ... LG und Dir auch viel Glück im neuen Jahr ..
  • Liz Lück 2. Januar 2021, 20:16

    Die Szene hast du sehr schön fotografiert.
    Ja, meist ist es wirklich lichtarm im Reich der Wamsel.
    Hier ist noch ziemlich Hochwasser in der Rur aber bald beginnt die Balz der Wamseln :-)
    LG Liz
  • Günther Metzinger 2. Januar 2021, 18:53

    Herrlich trotz ungünstiger Bedingungen die Wamsel erwischt.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend und einen guten Sonntag. Vor allem bleib gesund! VG Günther M
  • Falkenfreund 2. Januar 2021, 18:22

    Die "Glücksamsel" hast du aus einer starken Perspektive knicksen lassen!!
    Am Ende vom Ast hast du sogar noch ein gefrorenes "Wasserglöckchen"!!
    Ein frohes neues Jahr, gelle!! Gruß Micha
  • Axel Sand 2. Januar 2021, 17:48

    Das hoffe ich auch. Klasse erwischt hast Du sie.
    Gruß Axel
  • Marion R. 2. Januar 2021, 17:24

    Super Aufnahme von der schönen Wasseramsel !
    LG Marion
  • Alfons Klatt 2. Januar 2021, 17:06

    hi koks
    ja glück+hoffnung auf bessere zeiten-
    dat sind gute vorsätze.....fürs neue jahr
    vg alfons
  • Babs Sch 2. Januar 2021, 16:35

    Klasse, dass Du sie dennoch aufnehmen konntest.
    LG Babs

Informationen

Sektionen
Ordner Vögel
Views 4.883
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS USM + 1.4x
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 700.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten