Heimlich am Dachsbau .....

Heimlich am Dachsbau .....

11.781 55

Sven Ziegler


kostenloses Benutzerkonto

Heimlich am Dachsbau .....

.. konnte ich 2 kleine Dachse beobachten wie sie gemeinsam spielten. Ich hoffe in diesen Bild kommt dieses heimliche Gefühl rüber welches ich immer habe wenn ich in der Gegend rumsitze. Ich finde es jedesmal toll wenn Wildtiere in meiner Nähe ihr natürliches Verhalten zeigen. So ein Erlebnis ist für mich mit keinen Geld der Welt aufzuwiegen. Hier ist zwar die Freistellung nicht ganz so perfekt aber ich finde gerade das macht es hier aus. Immerhin ist es Wildlife und für ein Foto dekoriere ich nicht die Gegend um. Dazu habe ich zuviel Respekt vor Mutter Natur und ihre Geschöpfe.

Kommentare 55

  • philipp52 5. Oktober 2021, 18:23

    messerscharfes starkes und schönes Bild
    LG Philipp
  • fotoultimo 16. September 2021, 21:07

    Auch dies ist ein ganz hervorragendes BIld von den Dachsen.

    Gruß von fotoultimo
  • fottography 27. August 2021, 9:31

    Das ist der HAMMER, toll was DU alles erlebst und hier zeigst. Ich bin begeistert.
    Spielend und doch einen Blick riskieren, was in der Umgebung los ist.
    Grüße Otto
  • Ralf62 3. August 2021, 23:04

    Was für ein Foto. Allein einen Dachs zu Gesicht zu bekommen, wäre schon ein Highlight. Aber Du hast noch so ein top Foto machen können. Ich gratuliere zu diesem genialen und super scharfen Shot. VG Ralf
  • Wilfried Südheide 29. Juli 2021, 14:46

    So ein Foto muss man erstmal hinbekommen in der Natur. Klasse hast Du die Dreckspatzen beim tollen erwischt.
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir.
  • Tante Mizzi 12. Juli 2021, 18:20

    Eine ganz wundervolle Wildlife-Aufnahme von den beiden verspielten Dachskindern !!!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • S. Trabe 10. Juli 2021, 19:19

    Wow - Respekt wie du deine Fotos machst.
  • Ulrich Diez 7. Juli 2021, 20:31

    Wildlife vom Feinsten, Sven; toll, wie nah du dran warst und wie unbekümmert sie dennoch sind!
    VG Ulrich
  • Lebe den Augenblick 5. Juli 2021, 22:16

    Glückwunsch zu diesem tollen Wildlife, ein Erlebnis der ganz besonderen Art,
    absolut klasse!!!
    LG Ela
  • mariohildebrandt 29. Juni 2021, 14:15

    Klasse.gruß aus dem Harz Mario
  • Hansjörg Walter 29. Juni 2021, 11:41

    Sehr gelungen dargestellt. Ein echt guter Treffer.
    VG Hansjörg
  • Carola Schimmel 25. Juni 2021, 18:38

    Hallo Sven,
    hier ist Dir ein wirklich fantastisches Bild von den Dachsen gelungen. Ich weiß nicht, warum die Freistellung so wichtig ist. Es kommt doch auf das Motiv an. In diesem Fall setzt die sommerlich-natürliche Umgebung das Sahnehäubchen oben drauf. Deinen Satz mit dem "Erlebnis" kann ich nur bestätigen. Meinen Glückwunsch!
    LG Carola
  • Sesostris 25. Juni 2021, 8:00

    Traumhafte Serie und Aufnahme - Hammer ... der Weltmeister des Höhlenbaus ... wow

    lg steffen
  • Dana Jacobs 23. Juni 2021, 21:04

    Herzallerliebst ......
    Wenn ich die Krallen sehe dann  ..... aua das könnte auch weh tun .

    LG Dana
  • AnniNam 23. Juni 2021, 17:45

    Da würde ich auch gern mal liegen und die kleinen Racker beobachten ! Herrlich Deine Serie mit den Dachsen. Und ich stimme Dir voll und ganz zu, that's wildlife !!!
    LG Anneliese

Informationen

Sektionen
Ordner Säugetiere
Views 11.781
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 6_2
Objektiv VR 150-600mm f/5-6.3G
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 600.0 mm
ISO 2000

Öffentliche Favoriten