Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Heimfahrt vom Wienbesuch

Heimfahrt vom Wienbesuch

667 13

rail66


World Mitglied, Wien

Heimfahrt vom Wienbesuch

Am 10.02.1996 konnte ich die altwertige 140 187 mit einem Güterzug in Weidlingau-Wurzbachtal aufnehmen. Der Zug befährt die Nahverkehrsstrecke welche damals unmittelba neben der Stammstrecke im selben Niveau verlief. Heute existiert nur noch die Nahverkehrsstrecke, die Fernstrecke verläuft in diesem Abschnitt unterirdisch.

Kommentare 13

  • Günter Stingl 22. Dezember 2012, 18:49

    Servus!

    Eine 140er in grün ist immer noch am schönsten!
    Und noch dazu in dieser Umgebung.

    Danke für das Foto.

    Gruß Günter
  • Christian Kammerer 23. Oktober 2012, 9:58

    Wunderbare Aufnahme der grünen Dame…

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Gerhard Huck 22. Oktober 2012, 23:10

    Auch für mich die schönste Erscheinung der 140er Einheitslok, phänomenal gut festgehalten!!!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Ulli03 22. Oktober 2012, 22:35

    In grün sieht die Maschine mit Abstand am interessantesten aus.Und dann noch im Schnee- einfach klasse!
    LG Ulli
  • Roni Kappel 22. Oktober 2012, 14:52

    Hallo!

    Wunderbar! :-)

    lg,
    Roni
  • Thomas Jüngling 22. Oktober 2012, 10:30

    Eine herrliche Einstimmung auf den bevorstehenden Winter und mit der 140 in grün zu dieser Zeit wohl schon eine Rarität. Schönes Foto!

    Gruß Thomas
  • makna 22. Oktober 2012, 8:31

    Auch 140 187 existiert nicht mehr ... nur noch mit dieser hervorragenden Aufnahme! Gut getroffen !
    BG makna
  • C. Kainz 22. Oktober 2012, 0:12


    Ahhh ! Da bin ich Anfang der 90er Jahre als junges Bürscherl immer selber mit dem Rad hingefahren, und dann später auch weiter bis Rekawinkel, und hab meine ersten Gehversuche auf der Westbahn gemacht, und dabei leider, leider viel zu wenig von den herrlichen grünen 140, 151, ÖBB 4010, 1010, 1110, usw. geknipst ...
  • Nico N. 21. Oktober 2012, 23:06

    Auch so etwas ist mittlerweile fast 17 Jahre her - schöne Aufnahme.
    Gruß Nico
  • Markus Albert Wiedenmann 21. Oktober 2012, 22:39

    traumhaft...top
  • Insel.NOK 21. Oktober 2012, 22:17

    herrlich, eine 140 in grün in passendem Umfeld und idealem Winkel, Spitzenfoto, klasse.

    VG
    Ingo
  • Laufmann-ml194 21. Oktober 2012, 21:52

    Weidlingau-Wurzbachtal war bis in die ersten Nuller-Jahre ein Kleinod mit in die Jahre gekommenen Betonbauten der 1950er
    Auch ich bin froh, dort noch zwischen 1997 und 1999 Aufnahmen (u.a. 103, 151) gemacht zu haben
    Eine mehr als schöne Aufnahme
    vfg Markus ml194
  • Christoph Fritsche 21. Oktober 2012, 21:37

    Jetze hauts mich um! Danke für das geniale 140 Bild!

    Viele Grüße