706 10

Markus Thomas Lienbacher


kostenloses Benutzerkonto, Pfarrwerfen

Heimatlied

-
---
-----
Es kommt mir hier so vor
so ähnlich wie nach dem perfekten Tor
wie nach ner langen Fahrt zurück
wie liebe auf den ersten Blick
wie nach nem heißen Tee nach einem kalten Wintertag
wie eine gute Idee wenn einem lange nichts lange nichts mehr einfallen mag

Denn hier bist du Mensch hier darfst du's wirklich sein .
und das schöne daran ist dass ichs jeden tag sehen kann
und das schöne daran ist dass ichs jederzeit bewundern kann
und das schöne daran ist dass es all das wirklich gibt!
Wer hätte das gedacht? - es ist ein Heimatlied.

es kommt mir hier so vor, wie meilenentfernt von draußen vor der Tür
plötzlich so leicht zuvor war alles schwer
es fließt hierm als wenn ich Smetana's Moldau hör.
alles klingt zusammen wie bei einer Symphonie
woanders gibt's das selten oder nie

Denn hier bist du Mensch hier darfst du's wirklich sein .
und das schöne daran ist dass ichs jeden tag sehen kann
und das schöne daran ist dass ichs jederzeit bewundern kann
und das schöne daran ist dass es all das wirklich gibt!
Wer hätte das gedacht? - es ist ein Heimatlied.
-----
---
---------
Sportfreunde Stiller - Heimatlied
---------
---
-


Für all die jenigen, die das Gefühl von einem Stich ins Herz haben, und dennoch zufrieden sind.
Für die Liebhaber der Melancholie.

Scheiß doch drauf!

Kommentare 10

  • Markus Thomas Lienbacher 16. Januar 2007, 21:00

    Eigentlich hätt ich mir ja aufgrund des Tonemappings das gegenteil erwartet. ^^

    Und ob das Motiv nun "schon recht peinlich" ist, lass ich mal dahingestellt, als Emo seh ich mich persönlich jedenfalls nicht. (für eine Emo-Version ist das Bild meines Wissens sowieso von zu weit unten fotografiert ;). (Obwohl sich dieses Sich-Von-Oben-Fotografieren scheinbar ja wieder mehr zurückzieht, was man u.A. auf MySpace so beobachten kann...))

    Warum ich genau diesen Rahmen ausgesucht habe? Nunja, wird wohl deswegen sein, weil ich momentan auf einem Ornamente-Tripp bin. Hab auch schon zu hören bekommen, der Rahmen wäre nicht "dirty" genug für das Bild. Muss es meiner Meinung auch nicht sein, Schließlich soll er das Bild einrahmen, nicht ins Bild integriert sein. Erfüllt er auch ziemlich gut, wenn ich mir das Bild ohne Rahmen anschau, das wirkt auf mich nur die Hälfte. (vlt hol ichs ja doch noch nach, das Bild auch ohne Rahmen hochzuladen, habs gestern ehrlich gesagt schon fast vorgehabt).

    Wir könnten ja aber auch mal vom Symptom ausgehen, den Rahmen als Hinweis verstehen. Als Hinweis auf eine Natürliche Evolution (womit du dann mit pubertär ja nicht soweit falsch liegen würdest), auf eine Verschlungene Lebensweise wie ich sie im moment Empfinde.

    Aber wie gesagt, ich hab momentan diesen Ornamente Tripp, darum will ich mich hier nicht zu sehr vertiefen, denn jetzt klings wirklich schon fast Pseudo ;)

    Obwohl ich mich immer noch stark gegen die Pseudoemotionale Note wehre.^^
  • Michael Tremel 16. Januar 2007, 19:29

    Lass dir von dem Herrn mit dem "peinlichen" Namen nix einreden - ich finds super!
  • Felix Schreiber 16. Januar 2007, 18:50

    geil!
  • krallenhugo ultra 16. Januar 2007, 8:38

    ...ja wolfgang, immer mit der ruhe.

    ein "cooler" typ mit noch viel "coolerem" blick, der total "cool" den mittelfinger in die kamara hält...das hat doch schon eine sehr starke pseudoemotionale und pubertäre note. erinnert mich an irgendwelche kids die möchtegerngangstermäßig rumposen. und du machst halt die emo variante davon..."vor lauter melanchonie streck ich den mittelfinger ins bild"...echt super gefühlvoll, haha.
    und der rahmen passt überhauptnicht zum motiv. sieht aus wie pure effekthascherei. warum hast du denn genau diesen rahmen ausgesucht? vielleicht kannst du es mir ja plausibel erklären...?

    anosten ist es (wie schon gesagt) vom fotografischen nicht schlecht umgesetzt.


    gut wolfgang, kritik ist hart

  • G. Charlotte 16. Januar 2007, 8:23

    :)))))
    LG Siegfried
  • I Silke I 16. Januar 2007, 0:44

    Lass dir von Krallenhugo Ultra nix einreden...Bild UND Rahmen sind klasse!!!
    LG Silke
  • Wolfgang L 16. Januar 2007, 0:08

    Haha, sehr geil!

    @Krallenhugo Ultra: Abgesehen davon dass dein Name schon reichlich peinlich ist, hast du das Motiv offensichtlich nicht verstanden. Hier gehts um was anderes. Aber ich fürchte das wird dir auf ewig verborgen bleiben ;)
    ach, ich weiß, ich hätts mir verkneifen sollen. Aber ich konnte nicht!!
  • krallenhugo ultra 16. Januar 2007, 0:05

    also ma ganz abgesehen davon, dass dit motiv schon reichlich peinlich is, passt der weiße, florale rahmen überhaupt nicht dazu.
    ansonsten bildaufbau ganz ok, schnitt auch
  • Scherbe 15. Januar 2007, 23:38

    In der Tat super bearbeitung,
    schicke Optik!
  • Mango Mandarin 15. Januar 2007, 23:08



    Ich finds prima !


    Das Dingsda um das Bild herum, diese Schnörkel, und die Tönung und so ... schick !