Susi Preisig


Premium (Pro), Zentralschweiz

Heimatgefühle

Da ich im Appenzellerland aufgewachsen bin werden immer schöne Erinnerungen wach, wenn ich diese hügelige Landschaft sehe.

Auf dem Bild ist ein Teil der Ostschweizer Voralpen zu erkennen, nämlich
Schlatterlehn (890 m)
Saul – Leimensteig
Fänernspitz (1'505 m)
die südliche Kette des Alpsteins mit Kamor (1'751 m) – Hoher Kasten (1'795 m)
die mittlere Kette beginnend mit dem Alp Sigel (1’738m)

aufgenommen am 25.12.2007
Tv 1/400 - Av 14.0 - ISO 200 - Brennweite 55.0

Kommentare 7

  • Hans-Peter Zürcher 3. August 2008, 9:18

    Dini Heemetgfüül cha n i voll ond ganz verstoo wen i da Bild vo dere uusnamslos schöne Landschaft aaluege tue. Vo Basel uus de Säntis gsie ischt nod so efach....aber wenn me d`Âuge zu tuet ond efach of sis Herz losed, jo, denn chas vor cho, das me de Berg im Appezellerland gsie cha. De Bilufbau ischt Der sehr gut groote, i gratuliere!!

    Liebei Grüess vom Hans-Peter




  • Juan 28. Januar 2008, 9:01

    sehr schön fotografiert. Ein herrliches Bild unserer Heimat..
    LG..
  • Klaus - D. S 26. Januar 2008, 21:47

    Klasse, eine wunderschöne winterliche Aufnahme .
    Sehr schön die Tonung und das Schattenspiel.Ist dir sehr
    gut gelungen das Foto.
    Gruß Klaus
  • Christoph Juchli 22. Januar 2008, 2:24

    Sehenswert!
  • Werner Gmünder 20. Januar 2008, 14:10

    in letzter zeit sieht man "unseren" hausberg öfters in der fc.
    das ist eine besonders gelungene aufnahme,
    die durch die breitenwirkung eine gute wirkung zeigt.
    stark der bildaufbau und sehr schön die verschiedenen blautöne.
    gefällt mir ausgesprochen gut.
    gruss werner

    eine ebenfalls gelungene aufnahme erhielt kürzlich ein sternlein:
  • Marianne Rüegg 20. Januar 2008, 0:04

    Ein wunderbares Foto...
    glg Mari
  • Peter Arnheiter 19. Januar 2008, 22:30

    Dieses schöne Winterbild einer mir sehr bekannten Gegend (ich war schon viele Male auf beinahe allen der gezeigten Anhöhen) darf doch nicht einfach kommentarlos bleiben! Die Aufnahme spricht mich an wegen dem flach einfallenden Sonnenlicht, das lange Schatten wirft und tolle Kontraste erzeugt, des weiteren wegen des blauen Grundtons praktisch aller Farben, der mir persönlich einfach gefällt, letztlich wegen des guten Bildaufbaus, der durch die Wahl des breiten Formates unterstützt wird. Über die Möglichkeiten der Scharfzeichnung und der Konturnachschärfung haben wir ja schon gesprochen. Ich bin gespannt auf Deine weiteren Bilder.
    Liebe Grüsse
    Peter
    PS. Für alle Leser sei noch vermerkt, dass es auf dem Leimensteig ob Schlatt ein empfehlenswertes Beizli mit sehr moderaten Preisen gibt ...!