Zurück zur Liste
heimat-reiz// reiz-heimat

heimat-reiz// reiz-heimat

2.693 7

H W.


kostenloses Benutzerkonto, reiner Freude (njedaljeko ot Moskvy)

heimat-reiz// reiz-heimat

oder: warum ich seit meiner rückkehr von weniger als sieben personen in leipzig gesehen wurde.
(ausserdem schwebt der verdacht über allem,dass ich eine äusserst gefährliche arktische Birkhuhngrippe eingeschleppt habe)
(ausserdem kräht hier auch noch kein hahn mir)
(ausserdem wurde ich ja nicht wie der bunderpräsident gebeten, zurückzukommen)
also, was solls. ich übe das Deutsche wieder ein. und will mir wirklich mühe geben dabei

Achso: Frohe Weihnachten auch noch!

Kommentare 7

  • Jo Weiß 10. Januar 2005, 22:23


    na dann wünsch ich ein frohes Neues und wünsche eine gute Besserung gehabt zu haben !!

    Ha, ich bin noch nich von sieben Personen gesehen worden seit ich im letzten Februar hierher gezogen bin, ansonsten verschlepp ich zur Zeit höxtens ne Waschbärgrippe, viel mehr hat das hier grad nich zu bieten...
    Kassel ist aber auch ein Nest, früher lag es wenixtens schön an der Zonengrenze, heute liegt es mitten im Nichts, höhö, kleiner Geschichtsbeitrag meinerseits am Rande ...

    I wisch You ä gute Zeit,

    so long,

    ~jojo~~

    (-:{
  • H W. 26. Dezember 2004, 4:35

    @Klaus. Danke für die Akzeptanz meines keck hingeschnodderten Kommentars oben und für die Ausformulierung Deiner Ansichten zum Thema. Was mich wohl instinkiv verschreckt hat, ist der Titel des Projektes, der eine politische Phrase aus 89 wiederholt. Geschichtsbewusstsein finde ich natürlich wichtig, und noch wichtiger ist mir ein politisches Bewusstsein, oder präziser gesagt die Anteilnahme an aktuellen Geschehnissen und Zuständen in unserer Gesellschaft. Deshalb hab ich schliesslich auch prompt auf Deine Einladung reagiert. Ich könnte darüber viele Geschichten erzählen, während ich mir eine bildliche Darstellung dieser tiefsinnigen Angelegenheit jedoch, ohne platitude zu werden, nur schwer vorstellen kann.
    Ich werd auf der Projektseite hin und wieder vorbeischauen!
    Gruss und frohe Weihnachten
    H
  • Klaus F. 25. Dezember 2004, 10:57

    @Liebe Henrike: Ich akzeptiere Deine Sichtweise. Aber ich frage mich, was an einem geschichtsbewussten Gang durchs Leben anachronistisch und gefährlich sein kann?

    Und dass Du Deutschland als Ganzes ohne Differenzierung zwischen Ost und West als Problemkind sieht, finde ich bemerkenswert. Ich sehe das ganz genau so. Es ist trotz aller Unterschiede im Detail halt doch alles zusammen gewachsen, was zusammen gehört. ;-)

    Dir noch schöne Weihnachten.
    LG
    Klaus
  • St. Reichert 24. Dezember 2004, 18:20

    Gute Besserung?
    ;)

    Wünsche sonst noch gerne schöne, besinnliche Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2005!
    LG, Steff
  • H W. 24. Dezember 2004, 16:36

    @Klaus, nein danke (ich finds anachronistisch - 15 Jahre zu spät - und beinah gefährlich, dies zum jetzigen zeitpunkt zum thema zu machen. deutschland ist das problemkind, nicht seine rechte oder linke häfte.schreib dazu auch gern noch ausführlicher.)
    @Sylvia. Es war sehr kalt hier, insbesondere in den Wohnungen.
    ausserdem war ich dran. in deutschland fliegen andere keime herum, als mein näschen gewohnt war. gehört zur wiedereinbürgerung!
  • Sylvia Mancini 24. Dezember 2004, 15:44

    Du verträgst das wärmere Klima nicht mehr, scheints ;-)

    Willkommen zurück und trotz vermutlich hohem Tempo-Bedarf einigermaßen schöne Feiertage!
  • Klaus F. 24. Dezember 2004, 15:36

    Hallo Henrike,
    hast Du nicht Lust, Dich an dem Projekt

    Es wächst zusammen, was zusammen gehört.
    Es wächst zusammen, was zusammen gehört.
    Klaus F.


    zu beteiligen?

    Frohe Weihnachten und herzliche Grüße
    Klaus