Willi W.


Premium (Complete), Essen

Heimat II

Heimatland
Sanft wiegt der Wind des Baumes Zweige
grad so als winken sie mir zu.
Erzählen mir mit leisem Rauschen
wie wunderschön die Heimat sei.
Von Wanderwegen durch Feld und Flur
vorbei an Wäldern entlang der Ruhr.
Bis hin zum Wehr am Stauseebogen
sind wir am Leinpfad entlang gezogen.
In manchen Wirtshaus kehrten wir ein
und labten uns an Bier und Wein.
Willi W.

- Heimat II an der Ruhr in Essen-Steele. Im Hintergrund die Gaststätte Bootshaus Ruhreck.-

Kommentare 16

  • W.H. Baumann 15. August 2019, 20:23

    Immer mal stoße ich bei Dir noch etwas Unkommentiertes. Muß aber vorher erst lange suchen ;-). Eine schöne und stimmige Herbst-Impression in Bild & Text aus Deiner Heimat.
    VG Werner
  • Diogena 24. Oktober 2013, 21:47

    Deine Heimatserie gefällt mir wirklich sehr gut.
    Hübsche Verse mit wunderschönen Fotos in bester Qualität.
    LG. Anette
  • ChrisPhotography 21. Oktober 2013, 11:22

    tolles Bild einer schönen Landschaft ...in tollen Farben, sehr schönen Himmel und sehr schönen Text :-)


    GLG

    Christoph
  • Dana Jacobs 21. Oktober 2013, 0:19

    Schöner kann man kaum wohnen,ruhige schöne Lage,
    dana
  • Jürgen Evert 20. Oktober 2013, 18:35

    Eine schöne, noch sommerlich wirkende Aufnahme.
    Gruß Jürgen
  • Henry Nees 20. Oktober 2013, 18:28

    Ein tolles Foto und an dem Text kann man deine tiefe Heimatverbundenheit unschwer erkennen. Finde ich richtig gut.
    LG Henry
  • INSCHA 20. Oktober 2013, 17:58

    sieht so friedvoll und ruhig aus, ich glaube das wäre genau der Ort an dem ich entspannen könnte :-)
    VG INgrid
  • Momente HH 20. Oktober 2013, 16:19

    ein sehr schöner Text
    zu dieser wunderschöne aufnahme ****
    lg gine
  • dodo139 20. Oktober 2013, 15:02

    Wieder ein wunderschönes Heimatfoto, Willi.
    LG Doris
  • Ingeborg Bröll 20. Oktober 2013, 14:48

    Ich mag so Fleckchen direkt am Wasser, die sehr beruhigend auf mich wirken.. und Du zeigst es sehr beeindruckend in natürlichen Farben...und Dein Gedicht ist wieder vom feinsten:-), Willi. Ich wünsche Dir noch einen erholsamen schönen Nachmittag. Ganz liebe Sonntagsgrüße an Dich - Inga -
  • E. Ehsani 20. Oktober 2013, 12:28

    Super Foto, gefällt mir außerordentlich! LG Esmail
  • bineke 20. Oktober 2013, 10:45

    Sehr natürliche und der Jahreszeit entsprechende Aufnahme zeigt Du hier Willi, sehr schön dargestellt, beeindruckend auch das Wolkenspiel,
    ein wunderbares Gedicht hast Du dazu gemacht,
    LG Bine
  • Verena Fotografie 20. Oktober 2013, 6:48

    Finde es hier in der FC immer wieder klasse,
    auch mal andere Gegenden zu sehen.
    Hier zeigst du mal wieder ein natürliches Foto
    ...überzeugt mich!

    Gruß und netten Sonntag noch, Verena
  • Bea Buchholz 20. Oktober 2013, 0:09

    Das sieht wirklich sehr schön dort aus, dort lässt es sich wohl angenehm wohnen.
    Dein Gedicht ist einfach schön.
    LG.Bea
  • Heidemarie 19. Oktober 2013, 23:45

    Ruhe ausstrahlend - das Haus paßt gut in die Landschaft, wirkt nicht störend. Gerne reise ich weiter mit durch Deine Heimat. LG und schönes Wochenende von Heidemarie

Informationen

Sektion
Ordner Ruhr
Views 1.142
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-7
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 24.4 mm
ISO 100

Gelobt von