21.637 2

Andrea Bächstädt


Premium (Complete), Gräfenberg

Heimat

Blick vom "Walberla" (Ehrenbürg, 532 m hoher Zeugenberg im Vorland der Fränkischen Schweiz) auf Forchheim. Rechts im Bild die Walburgiskapelle.

Über meine ersten Versuche in der Astrofotografie bin ich auch auf den "Nodalpunktadapter" gestoßen. Dies war der erste Einsatz.

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht Andrea Bächstädt ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Franky Boy.. 18. September 2018, 21:16

    Ein bisschen kitschig finde ich das auf den ersten Blick, aber auf den zweiten Blick trotzdem richtig gut. Der Vordergrund wirkt sehr künstlich, fast wie HDR. Nodalpunktadapter hätte ich jetzt für dieses Bild auch nicht vermutet. Aber das BASSDSCHO hast
    • Andrea Bächstädt 19. September 2018, 9:06

      Danke für Deinen Kommentar :-) Ich finde, dass "Landschaft" ein wenig kitschig sein darf ;-) Was den Vordergrund angeht, hätte ich vermutlich auch einen etwas geschickteren Standpunkt wählen können, mit mehr Tal und weniger Berg. Den N hätte es in diesem Fall wohl nicht gebraucht, aber ich wollte unbedingt probieren, wie das funktioniert.