1.343 15

Rudi Bimmel


kostenloses Benutzerkonto, Rödelheim

Heilige Kuh

Das Bild hab ich bei einem Verwandten auf dem Bauernhof gemacht mit meiner neuen Lomo auf einem original russichen Film. Ich finde das Bild sehr witzig.

Kommentare 15

  • Nitewish I 11. Februar 2002, 16:41

    ey rudi, echt süßes rindvieh! das bild sieht aus, als hätte die kuh die lomo geküsst drum der schmierfilm ... nix unschärfe.
    gruß ute
  • pilobulus 7. Februar 2002, 12:44

    Noch was, zur heiligen Kuh kann die Matthias Zimmermann (auch ein Römer) am besten Auskunft geben.
  • pilobulus 7. Februar 2002, 12:42

    Also meine LOMO-Tage sind längst Vergangenheit, ich such jetzt schon eine ordentliche GF-Kamera ;-).
    Was aber das lomotypische angeht, da treib ich's noch mit einer Agfa Clack und einer l'espion.
    Es gibt eigentlich nur einen Vorsatz: Immer draufhalten ohne Rücksicht, der Weg ist das Ziel, im Gegensatz zur herkömmlichen Fotografie.
  • Rudi Bimmel 7. Februar 2002, 11:40

    Mach ich. Vielen Dank!
  • Klaus Zakowski 7. Februar 2002, 11:35

    Bei uns in Frankfurt findet einmal im Monat ein Römer-Treffen statt. Da gehts meistens hoch her. Das ganze findet in Bockenheimer Weinkontor statt. Mehr Infos findest Du im Veranstaltungskalender hier oder auf der Römer-Seite.

    Zur Lomo fragst Du am besten unseren Pilobulus

    Gruss Klaus
  • Rudi Bimmel 7. Februar 2002, 11:34

    Naja, ich wills mir halt nicht gleich verscherzen mit den netten FClern.

    Danke nochmal an alle.

    Gruß
    Rudi
  • Manfred Klein 7. Februar 2002, 11:30

    @Rudi

    Morgens ist mein Chef nett da;-))
    Da kann man sich schon einiges erlauben.
    Z.B. in der FC surfen;-))

    Übrigens, nett schleimen. Bißerl Paroli geben kannste schon

    Gruß Manni
  • Rudi Bimmel 7. Februar 2002, 11:26

    Sachmal, sind hier jetzt nur Frankfurter unterwegs?
  • Rudi Bimmel 7. Februar 2002, 11:25

    Hallo Klaus,

    was meinst du denn mit Frankfurter FC-Sektion? Muss man sich da etwa auch real treffen?

    Ich schau einfach mal nach.

    Noch eine Frage Klaus: Du scheinst dich mit der Lomo ja auszukennen. Kann diese Kamera etwa keine scharfen Bilder machen?
  • Römer - Kommune 7. Februar 2002, 11:25

    EH,

    Echt Klasse diese Lomografie.
    Melde Dich dringend bei uns Römern an, wir haben einen Top-Lomografiker Namens "Pilobulus"

    Salve
  • Rudi Bimmel 7. Februar 2002, 11:22

    Na dann hätte ich aber zugegriffen. Das ist doch echt ein Spottpreis für eine Lomo.
    Und ich glaube, die Unschärfe liegt ein bisschen an mir, denn man muss mit der Lomo die Entfernung abschätzen. Das ist oft sehr schwer.
    Ich werde einfach üben, üben, üben.

    @Manni: Danke für deinen Tipp, Hier gefällts mir wirklich gut.
  • Klaus Zakowski 7. Februar 2002, 11:18

    Hallo Rudi,

    für den Anfang ist diese Aufnahme mit einer Lomo schon sehr gut gelungen.
    Es hat schon eindeutig den Kultigen Lomo-Karakter.
    Wenn Du Lust hast, melde Dich doch mal in der Frankfurter FC-Section "Die Römer"
    Weitere Infos bekommst Du unter
    www.roemer-im.net

    @Hans Uwe
    Tja, für 25€ hättest Du das Teil mal kaufen sollen!

    Gruß Klaus
  • Hans Uwe Hülsmann 7. Februar 2002, 11:14

    Was ist das denn?

    So sehen also Bilder mit einer Lomo aus?
    Und ich hätte mir fast eine auf der Fotobörse für 25€ gekauft;-((

    Gruß HU
  • Manfred Klein 7. Februar 2002, 11:04

    Hallo Rudi,

    schön das Du den Tip von mir befolgt hast und dich hier in der Fotoakademie eingeschrieben hast. Wenn Du aufmerksam die Anmerkungen unter Deinen Bildern liest, kannst Du echt was lernen. Höre genau zu und streite Dich hier mit niemanden. Das kannst Du im Forum Feedback tun. (Da hast Du ja jetzt zutritt). Streithammel, so wie Du auch einer bist, findest Du dort zu genüge.

    Nun zu Deinem Foto:
    Normalerweise würde ich sagen "Üb noch ein bißchen". Dafür das es mit der Lomo gemacht ist, halte ich es dann doch für OK. Den Bildausschnitt von dem Rindvieh hast Du schon prima gewählt.

    @Frank
    Ich hoffe, Dir sagt "LOMO" was, wenn nicht, dann frag mal Rudi;-))

    @Rudi
    Schöne Zeit hier

    Gruß Manni
  • Scalet 7. Februar 2002, 10:57

    Hallo Rudi,
    willkommen in der FC!
    Sehr schönes Tierportrait, leider etwas unscharf und man hätte links und rechts mehr Rand erwartet. Abgeschnittene Ohren sehen nicht so gut aus!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.343
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz