Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
heilig oder scheinheilig ...

heilig oder scheinheilig ...

1.252 8

Siegfried B.


Free Mitglied, Heidelberg

heilig oder scheinheilig ...

... ich weiss es nicht, auf jeden Fall recht photogen.

Heiliger Mann in einem Tempel in Udaipur (Rajasthan).

Technik: F90x, 180/2.8, EB, etwas EBV

Kommentare 8

  • Ivana Drobek 28. Dezember 2003, 14:05

    Besser als mein Sadhu :-)
    Grüße,
    Ivana
  • Siegfried B. 27. Februar 2003, 15:46

    Hallo Tatjana,
    danke für Deinen Hinweis, klar die stärkeren Schatten und auch die etwas ausgefressene Stirn sind kleine Schwächen. Aber meiner Meinung nach noch o.k., Aufhellblitz wäre hier vielleicht schon wieder zuviel des
    Guten gewesen, geblitzte Bilder überzeugen mich selten, obwohl ich schon neuste Technik habe, man kann einiges machen, aber unter denen, mit den ich richtig zufrieden bin, ist kein geblitztes Bild.
    viele Grüsse Siegfried

  • Tatjana S. 27. Februar 2003, 11:58

    Hallo Siegfried,

    ich kann Dich gut verstehen! Das Bild ist in Anbetracht dessen wie Du es gemacht hast und auch so absolute klasse.
    Mir war einfach nur der härtere Schatten am Linken Auge aufgefallen und ich wollte nur darauf hinweisen. Auf meinem Bildschirm ist er definitiv härter (oder liegt das an meinem Bildschirm?).
    Aus der Situation heraus konnte man es sicher nicht besser machen, aber mir hat das selber gezeigt worauf ich bei solchen Gelegenheiten versuche intensiver zu achten und ich wollte das nicht für mich behalten. Man hätte vielleicht mit einem Aufhellblitz arbeiten können, aber das wäre vielleicht auch störend für den Mann gewesen.
    Wenn man Bilder lange anschaut fallen einem Kleinigkeiten eben auf! Nichtsdesdotrotz halte ich das Bild auf jeden Fall für sehr gut und das Motiv für grandios!

    LG Tatjana

    P.S.: Kennst Du die Meier´s Weltreisen Fernreisen Kataloge? Da sind auch immer Menschen abgebildet. Ich finde dieses Bild würde gut ins Thema passen!
  • Siegfried B. 26. Februar 2003, 17:05

    Hallo,
    vielen Dank für die positiven Anmerkungen :)

    @Tatjana
    ich finde es gut, dass Du Dir Gedanken machst, nur verwirrst Du mich etwas, die Augen sind doch an und für sich beide gleich hell/dunkel. Die hellere linke Seite und die dunklere rechte sind vielleicht nicht ganz optimal, aber noch o.k. Für 10 Rupeen (Spende !) durfte
    ich halt schnell 2 Bilder machen, viel Einflussnahme war da nicht möglich, ehrlich gesagt finde ich das auch o.k., es ist eh schon an der Grenze die Leute einfach als Modelle für eine Diashow zu benutzen, wenn ich dann verlange, dass sie sich so hinstellen, wie ich es gerade möchte, ist das vielleicht zuviel. Ausserdem besteht dann die Gefahr, dass der Gesichtsausdruck komplett unnatürlich wird. Overall entsteht halt eine Menge Ausschuss, aber auch ein paar Gute.
    gruss Siegfried
  • Tatjana S. 26. Februar 2003, 15:27

    Hallo Siegfried,

    die Aufnahme gefällt mir sehr gut! Ich habe fast keine Korrekturvorschläge. Leider kann man das Naturlich nicht immer beeinflussen, aber ich empfinde zumindest das vom Motiv aus rechte Auge als zu dunkel. Die linke Seite im dunkeln zu lassen empfinde ich als gut, wobei ein Ticken mehr Licht wäre auch schön gewesen, aber das Bild wäre sicher noch ausdrucksvoller ohne den dunklen Schatten am linken Auge. Nicht das ich es besser könnte!! Tolle Aufnahme!!

    LG Tatjana
  • João Carlos Espinho 25. Februar 2003, 12:22

    Ausgezeichnete Aufnahme.
  • Jutta Schär 24. Februar 2003, 22:48

    super Aufnahme....... mein Kompliement
    LG Jutta
  • Michael Gillich 24. Februar 2003, 22:45

    toll..sadhu oder so ähnlich;
    lg MIKE

Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Views 1.252
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz