Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Heilbronn Blitz-Gewitter

Heilbronn Blitz-Gewitter

800 5

Paul Grudzien


Free Mitglied, Heilbronn

Heilbronn Blitz-Gewitter

Mein Erstes Blitzfoto ...
Wollte gerade Schlafen gehen, aber dann sah ich etwas draußen aufblitzen und dachte mir naja probier ich das mal aus was ich schon beim FC Mitglied Jörg Weher gelesen habe. ( Der Bericht über die Blitz (Gewitter) Fotografie. Nur leider war das Gewitter schon fast vorbei und schon in weiter Ferne ich hab es aber trotzdem probiert und siehe da kurz vor 12 Uhr. Habe ich einen eingefangen. Nicht das Beste Foto aber ich bin ja Ausbaufähig. (War ja mein erstes Blitzfoto^^)


EXIF:
Canon EOS 400D
Stativ Hama
23:58:53 18.06.2007
Blende: F5,6
ISO 100
Verschlusszeit: 10/1 sec
55mm
Location: Mein Zimmerfenster DG

Kommentare 5

  • Paul Grudzien 6. September 2009, 1:45

    Ja genau das sind 10 Sek gewesen
  • Marco Eckert 2. Juni 2009, 21:50

    Gut geworden. Muss ich auch mal probieren. Wie lang war die Zeit? Oben steht 10/1 - sind das 10 Sekunden?

    Grüßle
  • Joerg McWeir 19. Juni 2007, 23:18

    Ah, ok, jetzt weiß ich wo wir sind. Kann nur empfehlen ab und zu auf http://onweb.blids.de/trend/index_trend.php nachzuschauen. Dann kannst Du abschätzen ob, wann und wie stark ein Gewitter kommen wird.
    LG Jörg
  • Paul Grudzien 19. Juni 2007, 23:04

    Danke Danke,... das Motiv ist ein Bild weiter rechts als wenn ich das EnBW Fotografieren würde.(klingt bstimmt kompliziert)
    Mein Objektiv ist noch das stinknormale Canon EF-S 18-55 mm.
    Danke für deinen Tipp ich muss aber erst noch auf das nächste Gewitter Abwarten.^^
  • Joerg McWeir 19. Juni 2007, 22:26

    Klasse Sache. Herzlichen Glückwunsch. Dein Objektiv scheint deutlich lichtstärker zu sein als meines. Vielleicht fängst das nächste mal mit ner kleineren Blende so um die 8 an. Versuche mich zu orientieren, finde aber irgendwie nicht raus was ich da sehe. Gib mir mal nen Tip.
    LG Jörg

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 800
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz