Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
731 23

Frank Moser


Pro Mitglied, Althüttendorf

"Heil im ...

... A..." ist die ursprüngliche Bezeichnung dieses Pilzes, weil man ihn gut erhitzen sollte, ansonsten ...!

Canon 40D, Tokina Makro 100mm, Aufhellfolie, Stativ

Kommentare 23

  • Helga a.m.H. 8. November 2007, 10:23

    Dieses Bild hier muss ich bisher bei meinen Besuchen hier übersehen haben, dabei sind sie so schön von Dir präsentiert die wie Orgelpfeifchen aufgereihten jungen Hallimasch im herrlich grünen Moosbeet und so schöne Frisuren haben sie auch - sind herrlich anzuschauen!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Stefan Traumflieger 16. Oktober 2007, 3:49

    den Hallimasch findet man häufig und ist doch ein äusserst vielgestaltiger und attraktiver Pilz. Die weiche Schärfe, Lichtbalance und der Spannungsbogen im Gruppenwuchs gefallen mir ausgezeichnet. Sicherlich einige Stunden Arbeit die hier im Bild belohnt werden.

    grüsse
    Stefan
  • Marco Gi 11. Oktober 2007, 3:39

    Klasse Bildaufbau sehr gute Schärfe und schöne Belichtung.
    Klasse Präsentation.
    Für mich ist das ein sehr schöner Pilz.
    Durch Dein Bild weiss ich,was ich letzte Woche abgelichtet habe.
    LG Marco
  • Wiebke Q-F 8. Oktober 2007, 20:20

    Wunderbar in der Anordnung, in Schärfe, Licht und Farbe. Die Igelköpfchen kuscheln so richtig im flauschigen Moos.Tolle Arbeit.
    LG wiebke
  • Dieter Goebel-Berggold 8. Oktober 2007, 11:12

    Diese Gruppe hast Du sehr schön aufgenommen, gefällt mir.
    Gruss Dieter
  • wovo 7. Oktober 2007, 21:01

    + + +
  • Werner Sporer 7. Oktober 2007, 18:53

    In den Anmerkungen wurde ja schon alles positive zu dieser super Aufnahme gesagt.
    Da steckt schon viel fotografische Erfahrung drin.
    Gruß......................Werner

  • Dagmar Fuchs 6. Oktober 2007, 9:17

    Das ist wieder Pilzfotografie vom Feinsten. Auch von mir Glückwunsch zur Neuen. An der Kamera kommt wohl kaum jemand vorbei.
    lg Dagmar
  • Patrik Brunner 5. Oktober 2007, 22:23

    Der Diagonale Bildaufbau gefällt mir natürlich sehr gut, das Licht ist schön zurückhaltend, so lenkt nichts von den Strubbelköpfen ab.... Die Lichtführung unterstützt die Wirkung der fotogenen Köpfe nochmals.
    Also mir gefällts, uneingeschränkt.
    Gruss Patrik
  • Berthold Riedel 5. Oktober 2007, 19:12

    Sind aber sehr harmonisch gewachsen. So jung sind sie sehr attraktiv.
    LG Berthold
  • Katrin MeGa 5. Oktober 2007, 18:54

    Die sehen wie neugeborene Pelztierchen aus - sehr hübsche Exemplare sind das und die Aufnahme ist sehr schön!
    LG Katrin
  • Gerhard Kupfner 5. Oktober 2007, 17:22

    Wunderbare Aufnahme.
    Herrliches Licht und Bildaufbau.
    Ein Augenschmaus.
    LG
    Gerhard
  • Gerdchen Sch. 5. Oktober 2007, 14:23

    so so
    hast du also auch die neue 40D
    schön struppig, die kleine Hallimaschbande
    die Ausleuchtung ist mal wieder sehr gelungen
    der Hintergrund ist fast zu perfekt, zu 'clean' aber das sind Kümmelspaltereien
    LG Gerd
  • Joachim Kretschmer 5. Oktober 2007, 13:41

    . . ich habe es geahnt, denn Deine "Frage" kam so unvermittelt . . . nun ja, da hätte ich meine Ansicht nicht so ausführlich darbieten brauchen . . :-))
    Ich wünsche Dir viele Erfolge mit der Neuen, auch Du wirst wohl begeistert sein. Dein Einstand ist jedenfalls vielversprechend, gefällt mir . . VG, Joachim
  • Manfred Schluchter 5. Oktober 2007, 10:23

    Hallo Frank
    eine ausgewogene Aufnahme im Licht und der Gestaltung. Auch sonst ist die Aufnahme technisch einwandfrei gelungen. Eine Aufnahme welche mir äusserst gut gefällt!
    Gruss Manfred