Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Heidespanner Ematurga atomaria

Heidespanner Ematurga atomaria

299 6

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Heidespanner Ematurga atomaria

Auf Heidegebiete, Magerrasen und in Moorgebiete. Weit verbreitet und vielerorts häufig - soviel nach dem Schmetterlingsbuch.

Anfangs hatte ich Mühe ihm zu folgen. Zum Schluß blieb er sitzen. Ich konnte sogar störende Grashalme entfernen. Nur geringe Ausschnittvergrößerung.

Heute auf meinem "Schmetterlingsweg" aufgenommen. Dort erwacht immer mehr das Insektenleben.

Kommentare 6

  • Ryszard Basta 7. Mai 2008, 17:29

    klasse aufgenommen
    vor allem Licht finde
    ich super
  • Gewitterwolke 6. Mai 2008, 21:38

    Das ist bestimmt ein schöner Weg wenn es so viel zu entdecken gibt. Zauberhaft das Bild.
    LG Marion
  • Charly 6. Mai 2008, 21:12

    Wie Reante schon sagte: Gesehen haben wir viele,
    aber wir durften nicht hinterher. Aber irgendwann.....!
    Feine Ablichtung des kleinen Falters.
    LG charly
  • Günter Eich 6. Mai 2008, 20:48

    Prima. Hinter dem bin ich schon lange her. Wie sehenswert er ist, zeigst du hier bestens.
    Gruß Günter
  • Renate 6. Mai 2008, 20:40

    Wir haben sie am Sonntag gejagt - aber durften ja nicht von den Wegen runter in die Botanik. Das wussten die Falter sicher ganz genau *g*
    Gefällt mir gut, deine Aufnahme.
    LG Renate
  • Wilma Kauertz 6. Mai 2008, 19:56

    Es hat sich gelohnt, ihn zu verfolgen...sehr schön, im Gegenlicht und zu dem hellen Grün...!
    LG...Wilma