Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Heidelibelle von oben

Heidelibelle von oben

266 18

Starcad


Pro Mitglied, Kassel

Heidelibelle von oben

Bei mir fliegen immer noch alle möglichen Libellen. Auch Heidelibellen habe ich heute wieder sehr viele gesehen.

Kommentare 18

  • Ulrike Jakubowski 4. Oktober 2012, 9:35

    Super schönes Exemplar. Tolle Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.
    Du scheinst sie magisch anzuziehen.
    Schick uns auch mal welche vorbei.
    LG
    Ulli
  • EdelS 3. Oktober 2012, 16:57

    Sie fliegen noch und ich habe keine Cam! Wein!!!! Auch von oben macht sie und Dein Foto eine gute Figur! Liebe Grüße edel
  • Reinhard Arndt 3. Oktober 2012, 2:05

    Perfekte Belichtung, schöne Schärfe und sehr natürliche Farben. Gefällt mir.
    LG
    Reinhard
  • Berni 55 2. Oktober 2012, 17:15

    Eine prima Schärfe und schöne, natürliche
    Farben zeigst du hier ! Bei uns fliegen, die
    wenigen die wir hatten, immer noch.
    Eine feine, saubere Arbeit Marc !

    LG Bernd
  • Christian Riemann 2. Oktober 2012, 11:41

    Gute Aufnahme!
    VG CR
  • Ushie Farkas 2. Oktober 2012, 1:32

    Ich bin wieder mal BEGEISTERT!!! Grüße Ushie
  • -bk- 2. Oktober 2012, 1:14

    Hallo Marc,
    ich war Sonntag mit Hinnak im Dorumer Hochmoor und hab nasse Füße bekommen, bei meiner Verfolgung der verschiedensten Libellen.
    Nicht eine habe ich scharf abgelichtet bekommen.
    Nur sowas verschwommenes schwarzes auf einem Birkenast und dazwischen dreißig Fotos vom Schilf.
    Umso beeindruckender, dass Du hier eine nach der anderen scharf rüberbringst.
    Sedierst Du die vorher??? Oder summst Du ein Liedchen???
    LG Bernd
  • B. Lohse 2. Oktober 2012, 1:02

    Und wieder hast du eine erwischt.
    Das Makro ist dir sehr gut gelungen,gefällt mir .
    Gute Schärfe!

    GLG Birgit
  • Erika N. 1. Oktober 2012, 22:04

    ich glaube fast, dass die Heidelibellen am längsten fliegen, weiß es natürlich nicht. Aber auch ich sehe immer noch hauptsächlich diese bei uns. Dein Exemplar hat einige Blesssuren am Flügel, aber du hast sie noch schön erwischt..
    lg erika
  • Herlinde 1. Oktober 2012, 21:00

    bei mir am Gartenteich fliegen auch noch einige herum. Klasse, deine Aufnahme.
    LG. Herlinde

  • EG BAM 1. Oktober 2012, 20:59

    Deine Libellenmakros sind einfach schön -
    jedes für sich!
    Gruß Elke
  • Luci 11 1. Oktober 2012, 20:47

    Sie suchen die Wärme, so wie wir auch.
    Danke für das schöne Bild.
    LG
    Luci
  • Sondri 1. Oktober 2012, 20:46

    Wirklich sehr gelungen. Ich sollte vielleicht doch nochmal zum Weiher rausfahren. Scheint sich noch zu lohnen, wie du hier beweist!
    LG, Sandra
  • kira2501 1. Oktober 2012, 20:11

    ein schönes Exemplar
    LG Ute
  • Jürgen Divina 1. Oktober 2012, 19:59

    Stimmt, die waren gestern auch bei uns aktiv. In bester Schärfe gemakrot.
    Lieber Gruß, Jürgen

Informationen

Sektion
Ordner Libellen Allgemein
Klicks 266
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ10
Objektiv ---
Blende 4.9
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 49.2 mm
ISO 125