Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
764 6

Klaus Fürstenau


Free Mitglied, Essen

Heidelibelle

Das Wort "Liebelle" kommt aus dem Lateinischen von libra = Waage.
Übersetzt heißt Libelle "kleine Waage".
Ihre waagerecht ausgebreiteten Flügel erinnern nämlich an
die beiden Waagebalken einer Balkenwaage.

FC-Treffen in der Walsumer Rheinaue
am 27. 8. 2005

Nikon Coolpix 4500

Kommentare 6

  • Klaus Fürstenau 28. September 2005, 23:08

    Danke, Susanne!
    VG Klaus
  • Susanne Schräder 28. September 2005, 17:20

    Ein sehr beeindruckendes Bild! Vor allem, weil man sehr gut die Anatomie erkennen kann. Ein großes Lob!
    Liebe Grüße, Susanne
  • Michaela Heckers 6. September 2005, 18:43

    Toll gemacht! - Meine Güte, ist das ein Brummer!
    Ich nehme an, dafür hast Du kein Makro gebraucht?!
    Grüßles, Michaela
  • Klaus Fürstenau 30. August 2005, 0:08

    Danke, Birgit und Christian, ich habe mir auch besonders viel Zeit genommen diesmal. Und die Libelle, die ist mir sozusagen zugeflogen - immer wieder - zwischen der schmalen Emscher und dem See mit den Baumstümpfen, ihr wisst. Zuerst habe ich einige Aufnahmen mit meinem Teleobjekktiv (75 -300 mm) an der 10D gemacht, und als ich merkte, dass das schöne Tier immer wieder kam, habe ich meine Coolpix E4500, die sich für Makros besonders eignet, herausgeholt und dann dieses Bild machen können. - Wo ich war, Christian? Lies mal meine Anmerkung unter dem Bild mit den Margareten, dann weiß du mehr! ;-)
    VG Klaus
  • Klaus Fürstenau 28. August 2005, 18:15

    Ich hatte Glück, die Libelle setzte sich immer wieder auf dieses Geländerholz zwischen einem Bach und einem See.
    VG Klaus
  • Trude S. 28. August 2005, 18:08

    wunderschön ist das Tier und Dein Foto ! Du hast sie auf genau passendem Untergrund erwischt. Ein sehr feines Makro !
    LG Trude