Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Heidelibelle Flugstudie II

Heidelibelle Flugstudie II

272 23

Starcad


Pro Mitglied, Kassel

Heidelibelle Flugstudie II

Hier die zweite Aufnahme der kleinen Serie, ich habe das Bild mal geringfügig aufgehellt. Ich bin mir nicht ganz sicher, um welche Art es sich handelt. Vielleicht ist es eine gemeine oder grosse Heidelibelle, es scheint, als ob helle Streifen auf den Beinen sind. Das Weibchen flog immer wieder eine Wand an, um daran die Eier abzustreifen. So konnte ich gute Flugaufnahmen machen.

Heidelibelle Flugstudie I
Heidelibelle Flugstudie I
Starcad

Kommentare 23

  • -bk- 1. Oktober 2013, 13:32

    Die bemooste Wand führt erst einmal zu Verwirrung, erster Gedanke, dass Bild ist um 90 Grad gedreht, dann wäre es eine Sturzflugstudie, auch verwirrend;-)
    Der Untertitel erklärt es gut, was die Heidelibelle da so macht. Du hast die Gelegenheit gut ausgenutz.
    LG Bernd
  • Berni 55 3. September 2013, 21:00

    Klasse ist hier die durchgehende Schärfe !!!
    Das ist keine Studie ! Das ist eine echt tolle
    Flugaufnahme, zu der ich dir gerne gratuliere !!!
    So kenne ich dich !!! Hut ab !!!

    VLG Bernd
  • Krause-Foto 1. September 2013, 22:06

    sehr cool, du hast ein absolutes Auge dafür und die Gelassenheit es gestochen scharf so rüberzubringen!
    LG Thorsten
  • Jessy01 1. September 2013, 18:44

    Wunderbar festgehalten - tolle Schärfe !
  • kira2501 1. September 2013, 17:47

    sehr beeindruckend
    LGUte
  • jrmi62 1. September 2013, 15:23

    Upps...da ist mir die erste Aufnahme direkt durch die Lappen gegangen. Gut, dass du sie nochmals zeigst. :)
    Ich finde dieses Bild ein wenig besser, als das verlinkte. Die Libelle kommt viel besser zur Geltung.
    Ein Topmakro!
    So sieht es aus als würde sie gegen den Stein fliegen...;)
    Sehr gut!!!
    LG jrmi
  • Reinhard Arndt 1. September 2013, 15:10

    Ich würde sagen, es ist eine Rote Heidi. Hast du schön erwischt.
    LG
    Reinhard
  • Ayubowan 1. September 2013, 14:05

    Im Prinzip kann ich mich nur den Vorschreibern anschließen, Deine Flugstudien der Libellen sind einfach gigantisch gut, die Schärfe ist bemerkenswert bei einem so kleinen fliegenden und oft unruhigen Objekt. Bin mal wieder begeistert.
    LG Ute
  • Marc Maiworm 1. September 2013, 13:36

    Finde ich hier sehr gelungen, das du zusätzlich einen Teil der grünen Wand darstellst!
    Diese stellt einen tollen farblichen Kontrast dar, zeigt die Schärfeebene und gestaltet das Bild auch im Vergleich zu den wandlosen Aufnahmen etwas spannender.

    Gruß Marc
  • EdelS 1. September 2013, 12:36

    Ein genial schöner Schuss! Liebe Grüße Edel
  • mww schmidt 1. September 2013, 11:42

    Tollen Moment erwischt
    h.g.michael
  • Norbert Kappenstein 1. September 2013, 11:41

    Die Schärfe ist unglaublich gut, Respekt.
    LG Norbert
  • Sigrid E 1. September 2013, 11:15

    Meine Güte, sie ist durchgängig scharf und das im Flug. Wie machst du das bloß immer????
    Wieder einmal einfach nur klasse!!!!!!!!!!!
    LG
    Sigrid
  • Jeanette S. 1. September 2013, 10:53

    Ich bin auch immer wieder überrascht, wie du solche Aufnahmen zustande bringst.. ich habe nur 3 Libellen jemals richtig scharf festgehalten... tolle Arbeit..
    LG Jeanette
  • Gerhard Haaken 1. September 2013, 10:38

    gefällt mir sehr gut deine Flugstudie, nach meinem Monitor könnte es noch ein wenig mehr aufgehellt sein. Ich denke, es ist eine Große Heidi, aber du weißt ja, bestimmen ist nicht einfach !

    VG Gerhard

Informationen

Sektion
Ordner Libellen Flug
Klicks 272
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 170.0 mm
ISO 640