Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
366 8

Ernst Kw


Basic Mitglied, Bonn

Heidelibelle

Männchen einer Heidelibelle

Entweder Gewöhnliche Heidelibelle (Sympetrum vulgatum) oder Große Heidelibelle (S. striolatum) - Zuerst wollte ich die Fotos machen und dann die Kopfzeichnung betrachten.... die Libelle hatte es aber eilig ;-)

Kommentare 8

  • Wandersylvio 28. Januar 2014, 0:34

    Wow, diese Stellung einer Libelle abe ich auch fotografiert. Ich finde, es ist wirklich die schönste Stellung.
    VG, Sylvio
  • Ernst Kw 5. Oktober 2012, 20:20

    @ Maria: Liebe Maria,
    ich weiß, das es ein Junge war! Habe extra "Männchen der Heidelibelle" unter dem Foto vermerkt ;-) Mädchen sind eher gelb-orange....
    LG
    Ernst
  • Maria J. 5. Oktober 2012, 20:06

    Ein kleiner Zwischenstopp ...
    für den Fotografen ...?!
    Die Aufnahme ist prima gelungen ...
    trotz der kurzen Zeit ...
    auch wenn wir jetzt leider nicht wissen,
    ob es ein Junge oder Mädchen ist ... ;-)
    LG Maria
  • Hilde U. 23. September 2012, 10:49

    Schließe mich ebenso an, eine grossartige Aufnahme!
    LG Hilde U.
  • petra huth 2 21. September 2012, 21:58

    ich kann mich meinen vorrednern (-schreibern) nur anschließen. prima. lg petra
  • NaturDahlhausen 17. September 2012, 21:22

    Klasse Aufnahme mit super Schärfe und perfekter Freistellung
    LG
    Sven
  • Nobodyelse75 17. September 2012, 20:59

    Sehr schön scharf und klasse freigestellt. Super!
    Gruß Simone
  • Ernst R 17. September 2012, 19:28

    Tolle Schärfe, gefällt mir !
    Gruß Ernst

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Views 366
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 22
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 105.0 mm
ISO 200