Zurück zur Liste
Heidelberger Schloss

Heidelberger Schloss

418 3

bright_HD


Premium (Basic), Heidelberg

Kommentare 3

  • Christoph Juchli 4. Oktober 2014, 15:24

    Sehr warme Farben. Gefällt mir. Das mit der Zweidrittelregel ist relativ. Was zählt, ist der Eindruck, den das Gehirn des Betrachters produziert. In diesem Bild leben drei bis vier Ebenen für die Aufmerksamket: Wald, Schloss, Stadt, Wolken. Das meiste Leben findet für mich im rechten Drittel statt: Stadt mit Fluss, Wolken, das Licht. Das Schloss dient hier quasi nur als Anlehne und macht, dass der Wald nicht langweilig wirkt.
    Gruss
    Christoph
  • bright_HD 3. September 2014, 19:58

    Rechts und Links waren Bäume :-)
  • Michi M. 87 3. September 2014, 11:15

    Ich würde das Schloss nicht unbedingt genau in die Mitte des Bildes setzen, ansonsten gefällt mir die Bildkomposition gut! :)
    Gruß
    Michi

Informationen

Sektion
Ordner Heidelberg
Views 418
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv Sigma 10-20mm F3.5 EX DC HSM
Blende 8
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 10.0 mm
ISO 100