Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Heidelberger Balkon

Heidelberger Balkon

580 8

Heidelberger Balkon

10 Jahre Fotocommunity:

Würzburg 5. Okt. 2003
Würzburg 5. Okt. 2003
Carl-Jürgen Bautsch

Kommentare 8

  • Frank Nuxoll 25. November 2013, 23:49

    Sehr schön!
  • werner weis 29. Oktober 2013, 19:45



    edel schon vorort von ganz allein
    aber Du adelst es zusätzlich durch diese Fotografie
  • Ulrike Sturmhoevel 9. Oktober 2013, 22:39

    Wow, toller Blick und Bildaufbau.

    Grüße Ulrike
  • torsten schmeling 9. Oktober 2013, 10:25

    Interessanter Bildaufbau mit Geländer und Fluß .
    Mir gefallen die Farben.
    VG Torsten
  • Thomas Reitzel 8. Oktober 2013, 13:21


    Es stimmt schon, etwas zu stark gesättigt, hervorgerufen durch HDR.
    Wahrscheinlich hätte es genügt, das ganze Bild etwas abzudunkeln bzw. die Gradationskurve etwas in den Mitteltönen nach unten zu drücken.

    Aber ansonsten einwandfrei, und auch den schönen Schatten hast Du gut genutzt.

    Ich selbst habe es immer vorgezogen, die Brüstung etwas anders zu nutzen:
    Barocker Durchblick
    Barocker Durchblick
    Thomas Reitzel

    Nachmittagslicht
    Nachmittagslicht
    Thomas Reitzel


    Gruß; und ich hoffe, es hat Dir gefallen im tiefen Süden der Republik!

    VG, Tom

  • ruepix 8. Oktober 2013, 10:43

    Da ich Dich bisher nicht mit Kritik überhäuft habe (Du hattest ja auch keinen Anlass gegeben), erlaube ich mir heute eine Missfallensbekundung. Wahrscheinlich liegt´s am HDR, dass ich das Bild als zu bunt und kontrastreich empfinde. Sorry.
    LG Detlef
  • Wolfgang Keller 8. Oktober 2013, 10:25

    Tolle Landschaft, gut ins Bild gebracht!
    LG Wolfgang
  • Erwin Oesterling 8. Oktober 2013, 10:18

    Carl, ein guter Bildaufbau, mit dem Schatten der Balustrade hast Du das Dreieck gut ausgefüllt.
    Auch die ersten Herbstfarben sind ein schöner Blickfang.
    Gruß Erwin