Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.267 11

Traudel Clemens


World Mitglied, Rheinland-Pfalz

HEIDELBERG

Die Alte Brücke
aus Neckartäler Sandstein wurde 1788 unter Kurfürst Karl Theodor als insgesamt neunte Brücke an dieser Stelle errichtet. Heute gehört sie zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten Heidelbergs.

Kommentare 11

  • fred 1199 10. September 2010, 14:07

    das sieht wirklich klasse aus auch vom aufbau her wie sich die brücke durchs bild führt
    vg gerd
  • fotographer 8. September 2010, 17:28

    wunderbare Aufnahme von der Brücke. Du hättest ruhig noch etwas mehr von den schönen Dächern mit ins Bild nehmen können.
    LG dieter
  • Babarella 8. September 2010, 14:05

    Nach Deinem Foto zu urteilen ist nicht nur Paris, sondern auch Heidelberg eine Reise wert. Du weckst in mir auf alle Fälle die Reiselust.
    Babarella
  • Helga Hack 8. September 2010, 9:41

    So schön ist das!
    Du hast Recht, man müsste doch mal hinfahren ...
    Feines Foto!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Günter7 8. September 2010, 9:11

    Da bin ich auch schon drauf gestanden, leider ohne Kamera.
    Schöner Aufnahmestandpunkt, gefällt !!!
    LG Günter
  • warei 8. September 2010, 8:55

    Ein ganz tolles Bild, Traudel.
    Wünsche dir einen schönen Tag.
    LG waltraud
  • Makarena 8. September 2010, 8:08

    die perspektive finde ich total gut.
    lg margit
  • Wolfgang H. Schäfer 8. September 2010, 6:42

    Heidelberg kenne ich persönlich noch nicht. Die Brücke ist wirklich ein schönes Motiv! Bildaufbau, Schnitt und Schärfe gefallen mir sehr gut.
    LG Wolfgang
  • - Edith Vogel 7. September 2010, 23:38

    ein herrlicher Anblick,
    gefällt mir, eine sehr schöne Aufnahme,
    l.g.edith
  • Rhapsody09 7. September 2010, 23:20

    Da hast du eine schöne Aussicht genossen liebe Traudel, nein in Heidelberg war ich noch nicht, muss aber sehr schön sein, wie man unschwer aufgrund deiner Bilder erkennen kann. LG Marion
  • Anier S. 7. September 2010, 21:56

    Einen wunderschönen Blick auf diese romantische Stadt hast Du eingefangen.
    Ich mag dieses Foto sehr.
    LG von Reina