3.039 13

Krümelchen


kostenloses Benutzerkonto, Heilbronn,Baden Württemberg

Heidelberg

Das Heidelberger Schloss ist als eine der berühmtesten Ruinen Deutschlands bekannt. Es steht 80 Meter über dem Talgrund am Nordhang des Königstuhls und dominiert von dort das gesamte Stadtbild.


Am Samstag bin ich zufällig in Heidelberg gelandet.Da musste ich gleich nen Abstecher Richtung Schloss machen.Das Wetter war leider nicht so besonders,trüber Himmel.Immerhin war es trocken.

Mit diesem BIld mache ich den Anfang.Es werden sicher noch ein paar hinzukommen.

Kommentare 13

  • Marianne Müller 24. Oktober 2009, 20:22

    Sehr schönes Motiv. Dort war ich auch schon.
    LG Marianne
  • imagemanufaktur 28. März 2009, 13:04



    und immer wieder zieht es mich dahn zu der Ruine..;))

    Schönes Bild vom Krautturm hast Du da gemacht..;))

    netten Gruß Udo

    dein Foto ist übrigens ein Prima beweis für mich dass der Turm links sich neigt..an einem meiner panos wurde die neigung bereits als optischer fehler kritisiert..;))) lol..
  • e. sabine 10. März 2009, 8:27

    Pulverturm = Krautturm..
    Bis vor ein paar Wochen hab' ich das auch nicht gewusst..es war der Pulverturm und der Stadtführer, aus Spass gekauft, spricht vom Krautturm..aber Wikipedia gibt da ja auch noch Infos!
    Gruss aus Heidelberg
    e. sabine
  • Margit Ziegler 6. März 2009, 16:39

    Ein tolles Motiv, das Du wunderbar abgelichtet hast. Gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Margit
  • Pia Pohl 5. März 2009, 18:48

    stimmt, das schloss dort ist unglaublich toll.
    hg von pia
  • Nico Hannemann 4. März 2009, 22:26

    Spannend gemacht...:-)
  • Günther B. 3. März 2009, 22:30

    Wenn ich mich recht entsinne, dann war ich noch nie in diesem Schloß. Dabei wohne ich nur ca. 60 km entfernt. Wenn ich mir das Bild anschauen, dann muß ich unbedingt dort hin.
    LG Günther
  • † gre. 3. März 2009, 21:39

    es ist schon ein tolles gemäuer...........
    von oben und von unten beeindruckend !
    gut festgehalten.
  • Sabine Suess 3. März 2009, 20:17

    Tolle Aufnahme von einer beeindruckenden Ruine.
    LG
    Sabine
  • Phönix 3. März 2009, 17:37

    Da oben war ich noch nicht ... aber unten :)

    Lieben Gruß zu dir,
    Matthias
  • Regina Hermes 3. März 2009, 17:01

    das ist einmal eine schöne "Einsicht " in die alten Gemäuer.
    LG Regina
  • Biggi Oehler 3. März 2009, 16:57

    Oh, da war ich auch schon lange nicht mehr. Gut gemacht.
    LG.
    Biggi
  • Chris allein zu Hause 3. März 2009, 15:16

    ++++großartig++++

    GLG Chris