Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Heidelberg: "Krippe am Fluss" (Jesuitenkirche)

Heidelberg: "Krippe am Fluss" (Jesuitenkirche)

25.602 18

Heidelberg: "Krippe am Fluss" (Jesuitenkirche)

Ok, ich weiß, dass Weihnachten vorbei ist, aber man mag es mir als "Analogen" nachsehen, dass ich doch noch eine Krippe zeige, die mich sehr berührt hat, weil sie so untypisch ist und doch sehr viel darüber aussagt, dass die Geburt Christi eben für alle geschehen ist.

In der Heidelberger Jesuitenkirche wird seit Jahren eine Krippe gezeigt, die von Insassen der Justizvollzugsanstalt Heidelberg sowie Gemeindegliedern jährlich erweitert wird. Man trifft dort die Prostituierte neben dem rollstuhlschiebenden Priester, ein einsames krebskrankes Kind neben Frère Roger, dem Gründer der Kommuninät Taize, Aidskranke neben Strafgefangenen und Adam und Eva neben zwielichtigen Gestalten.

Die Krippe ist noch bis 6.Januar aufgebaut.

Kommentare 18

  • Lukas Bunse 17. Januar 2008, 19:13

    Sehr geehrter Herr Ackermann,
    mein Vater ist der "Erbauer" dieser Grippe und ist von ihren Aufnahmen sehr begeistert.
    Bitte wenden Sie sich dochmal bitte an ihn. Einfach per Email an die City Pastoral Heidelberg.
    hermann.bunse@kath-hd.de
    Sobald er ihre Kontaktdaten erhalten hat, setzt er sich mit Ihnen in Kontakt.
    MFG
    Lukas Bunse
  • Günter Kramarcsik 12. Januar 2008, 11:57

    Kann mich nur noch den Vorkommentar anschließen.
    LG Günter
  • K fotofex 7. Januar 2008, 21:01

    Das ist aber eine wunderbare Einrichtung, so erfüllt sich die Weihnachtsbotschaft ..... sehr schön belichtete Aufnahmen in feiner Zusammenstellung, lg Kerstin
  • KasiaD 5. Januar 2008, 18:14

    Eine faszinierende Krippe hier gekonnt als Collage präsentiert - Figuren aus der echten Welt sozusagen. Danke auch für die interessanten Hintergrundinformationen. lg Kathryn
  • Lara Linnartz 5. Januar 2008, 14:36

    klasse, wie du die gesichter wieder einmal festgehalten hast. kompliment! lg lara
  • Wolfgang Linnartz 4. Januar 2008, 21:16

    Macht nachdenklich, wunderbar, dass Du diese Bilder hier zeigst. Ich hoffe, Ihr hattet schöne Feiertage und einen guten Einstieg ins neue Jahr.

    lg Wolfgang + Family
  • Ruth Bernegger 3. Januar 2008, 22:34

    gefällt mir gut, deine Krippe der ganz anderen Art!
    LG Ruth
  • Bärbl 3. Januar 2008, 20:02

    Hallo Peter,
    schöne Collage und interessante Krippenfiguren!
    lg Bärbl
  • Model Jenni 3. Januar 2008, 19:27

    hehe sehr schöne zusammenstellung! mag deine puppenbilder
    lg jenni
  • Herbert Collet 3. Januar 2008, 14:44

    sehr schöne zusammenstellung. habe lange davor gestanden
    lg herbert
  • Dietmar Theobald 3. Januar 2008, 13:45

    das wuste ich auch noch nicht, ganz tolle sache finde ich, eben eine grippe für jederman und eine feine collage...!!
    lg dietmar
  • Dieter Craasmann 3. Januar 2008, 12:10

    Eine sehr ungewöhnliche Krippe mit sehr
    ungewöhnlich Beteiligten.
    Klasse Details von dieser Krippe und sehr gut von
    Dir zusammengestellt und dokumentiert.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Manfred Fiedler 3. Januar 2008, 11:13

    Sehr schön präsentiert - ich glaube ich hätte es so ähnlich gemacht!
    Manni
  • J.K.-Fotografie 3. Januar 2008, 9:56

    eine tolle Collage
  • Samira Klaho 3. Januar 2008, 7:48

    Hallo Peter!
    Mano, das ist mal eine super Krippe :O)
    Das ist mal was anderes! Hast eine schöne collage gemacht!
    Grüße
    Samira