Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Heidekönigin Katharina 2002/2003

Heidekönigin Katharina 2002/2003

1.924 22

Horst Lehmitz


World Mitglied, Amelinghausen Lüneburger Heide

Heidekönigin Katharina 2002/2003

Katharina wurde am Sonntag in Amelinghausen zur 53ten Heidekönigin gewählt!
Minolta Dimage 7 mit Studioblitzanlage

Kommentare 22

  • Matthias Gause 27. August 2002, 17:10

    Dies Bild als "kitschig" zu bezeichnen, ist nicht fair. Eine Königin sieht nun mal romantischer aus als eine Punkerin vorm Hauptbahnhof und eine Daseinsberechtigung haben beide...
    Gruß vom O.
  • Maren Arndt 22. August 2002, 18:36

    Die Ironie, die zu diesem Votingvorschlag führte, war nicht zu übersehen. Und das lehne ich ab, weil hinter jedem Foto auch ein Mensch steht...

    Ich finde diese Art mit den Mit-Usern umzugehen ebenso verwerflich, wie allzu bissige Kommentare, die mit der sachlichen Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Foto nichts mehr zu tun haben.

    Maren
  • Laasi Streitzig 22. August 2002, 17:22

    ich weiss net recht, für die Galerie finde ich ... fehlt noch was , daher skip

    LG von Laasi
  • Bielefelder Bilder-Freak 22. August 2002, 17:22

    @Horst:
    Ich denke, dass du mit diesem Vorschlag tatsächlich überfahren worden bist. Aus deinen Schilderungen entnehme ich, wie ich es mir auch schon gedacht hatte, dass dieses Bild unter ganz anderen Gesichtspunkten und für eine ganz andere Klientel aufgenommen worden ist.

    Nur steht es hier im Voting als Vorschlag und sollte wohl dazu dienen, zwei manchen FCler unliebsamen Votern eins auszuwischen oder sie bloßzustellen oder wer weiß was.
    Der Vorschlagende hat dabei zum einen nicht bedacht, dass die zwangsläufig folgenden Kritiken ebenso zwangsläufig auch dich als Fotografen treffen müssen.
    Zum anderen ist ja wohl klar geworden, dass die Intention, Lutz Loebel und mich vorzuführen, gründlich in die Hose gegangen ist.
    Vielleicht denkt der Vorschlagende mal darüber nach, dieses Bild zurückzuziehen.

    LG Reinhard
  • Horst Lehmitz 22. August 2002, 17:22

    Nun muß ich als Autor dieses Bildes mal ein paar Worte dazu sagen.Ich halte dieses Bild absolut nicht für Galeriewürdig! Es war auch nicht mein Bestreben es dort zu sehen.Wenn hier zwei "Oberfotografen" eine Freude gemacht werden sollte dann bitte nicht auf meine Kosten.Da ich schon seit einigen Jahren diese Heideblütenfestwoche fotografiere kann ich nur sagen das hier im regionalen Bereich diese Fotos einen reissenden Absatz finden.Eine Broschüre wird jährlich neu gestaltet mit diesen Bildern.Auflage 14.000 Stück!
    Etliche hundert Autogrammkarten und Vorlagen für Kalender usw.Diese Fotos sind schon im Stern Spezial
    für die USA veröffentlicht worden.Auch sind Bilder für eine Wanderausstellung nach Kiyoto (Japan)gegangen.Anschließend als Ausstellung durch ganz Japan.Für unseren Fremdenverkehr in der Lüneburger Heide eine jährliche Institution die nicht mehr wegzudenken ist.Viele Arbeitsplätze in der Gastonomie und im Hotelgewerbe können nur durch diese regionalen Attraktionen gehalten werden.Ca.vierzig bis fünfzigtausend Besucher säumen
    an diesem Wahlsonntag die Straßen beim Umzug mit der neu gewählten Heidequeen!Ganz zu schweigen von den ca sechstausend Besuchern der begleitenden Veranstaltungen in dieser Woche.Die Schirmherrschaft
    dieses Festes hat der amtierende Landrat Franz Fietz
    aus der Lüneburger Bezirksregierung.Es ist also eine durchaus ernstzunehmende Aktion die hier von mir jährlich fotografiert und dokumentiert wird.Aber ich glaube das man sich als Außenstehender in diese örtliche Situation kaum hineinversetzen kann.Viele Menschen arbeiten wochenlang an der Vorbereitung dieses Festes.Es einfach als Kitschig abzutun ist meiner Meinung nach ziemlich einfach!Beim rheinischen Karneval bläht sich auch keiner so auf.Dafür gibt es denn in der FC einen eigenen Channel!
    Gruß Horst L:
  • Peter Bu. 22. August 2002, 17:22

    wie Wolfgang schon sagt: herzallerliebst für die Stadtzeitung.
    contra
  • Christian Lehner 22. August 2002, 17:22

    Schließe mich Reinhard an

    ;-)) chriS
  • Bielefelder Bilder-Freak 22. August 2002, 17:22

    Also das finde ich ja nun wirklich ganz allerliebst, dass du das Bild vorgeschlagen hast, um mir eine Freude zu machen ... nein wirklich, bin ganz gerührt.
    Aber ... ich weiß nicht, ob dir der Unterschied zwischen GUT und GUT GEMEINT bekannt ist ... an diesem Vorschlag wird er ziemlich deutlich ...
    Sei also nicht allzu sehr enttäuscht, wenn ich diesem Meisterwek nur ein, wenn auch sehr knappes CONTRA gebe.
    LG Reinhard
  • Florestan 22. August 2002, 17:22

    na gut, dann eben ein "klein" bissel contra
    gruss, t.
  • Petra Dindas 22. August 2002, 17:22

    ... im stillen Angedenken an *Hermann Löns, Jenny Elvers und den leckeren Heidehonig* und einem kräftigen Schuß Heimweh....... mein *PRO*
    und ein Augenzwinkern von d@rk rose
  • Annette Esser 22. August 2002, 17:22

    Victor hat´s schon gesagt, ich empfinde das Ganze auch als leichte Persiflage ... man sollte nicht alles so tierisch ernst nehmen und das hat Horst gut rübergebracht ... daher ei Pro
  • Marcus Steiner 22. August 2002, 17:22

    ganz nett aber für die Galerie ? - 0/8/15 Shot
    CONTRA auch für die Vorschlag Begründung!
    Auf die Reaktion von Otto und Lutz bin ich ja schon mal gespannt....
    marcus
  • Claus Döpelheuer 22. August 2002, 17:22

    Und ich dachte soetwas gäbe es garnicht mehr.

    Fototechnisch gibts nichts zu bemäcleln, aber die Menschen....sieht aus wie ein Kirchenfoto. Gezwungen, gequält und nicht schön, daher von mir eine CONTRA, leider.

    Claus
  • Siegfried Hansen 22. August 2002, 17:22

    ich glaube das wird überhaupt nicht spannend .
    contra
    gruß siggi
  • Peter Bu. 22. August 2002, 17:22

    na, das wird spannend - bis dahin skip
    Gruß Peter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Lüneburg
Views 1.924
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz