Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

330 6

Helmut Portenkirchner


Pro Mitglied, 83413 Fridolfing

Heide See

So sieht der Winter 2015-2016 in der Schönramer Heide aus.

Kommentare 6

  • Platzhirsch 1961 18. Januar 2016, 22:42

    Guten Abend Helmut!

    Ob der Heidesee in der Schönramer Heide immer noch so blank geputzt ausschaut?

    Nach den Schneefällen ( ergiebig! ) der letzten Tage habe ich da so meine Zweifel...

    Keinen Zweifel habe ich hingegen an der schönen, natürlichen Ausdruckskraft der hier gezeigten Fotografie.

    Im Hintergrund kann ich schön die ( verblühte ) Heidelandschaft und einzelne Birken ( Betula p. ) erkennen, irgendwie bin ich persönlich an die Lausitz im Freistaat Sachsen erinnert, jedes Jahr komme ich eine ganze Woche im September dort hin.

    Mein " Sahnehäubchen " des Fotos sind aber die beiden kleinen und etwas versteckten Schlittschuhläufer, sie werden doch nicht etwa eingebrochen sein?

    Eine sehr stimmige, feine Naturbetrachtung und mir wird schnell klar, Dein Revier ist eindeutig die Natur, speziell wohl der Chiemsee?

    Zu meiner Schande gestehe ich, ich stand noch nie am Chiemsee, aber bekanntlich kann man nicht nach allen Fliegen schlagen!

    Sehr gefallen mir auch die kurzen, knackigen Bildunterschriften, denn auch von der Schönramer Heide hatte ich bisher nie etwas gesehen bzw. gehört.

    Dir eine gute Januar- Winterwoche mit schönen Erlebnissen in heimischer ( deutscher ) Natur.

    Herzliche Schneegrüße von Mario aus dem tief verschneiten Nordschwarzwald
  • Uschi D. 16. Januar 2016, 20:37

    dort würde ich mich stundenlang herumtreiben...natürlich mit meiner kamera... die zeit vergessen...;-)

    schön dieser gräserdurchblick...

    vlg... uschi
  • Foto Pedro 13. Januar 2016, 20:04

    Der Winter sieht heuer überall ziemlich gleich aus.. Bis in die Schigebiete.. Der Blick durchs Gras hat was ++++++
    LG Pedro
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 13. Januar 2016, 19:52

    Der Blick durch die Gräser gefällt mir.
    LG Gudrun
  • Hartl Johann 13. Januar 2016, 19:32

    Das Wasser wird schon mehr.
    Im November war er fast ausgetrocknet.
    VG Hans
  • Mario Siotto 13. Januar 2016, 19:12

    *******Magnifique paysage
    Amts
    Mario

Informationen

Sektion
Ordner Fotos von Helmut
Views 330
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5 II
Objektiv smc PENTAX-DA 17-70mm F4 AL [IF] SDM
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 17.0 mm
ISO 320