Zurück zur Liste
Heeresflugplatz Rheine-Bentlage (1) CH-53

Heeresflugplatz Rheine-Bentlage (1) CH-53

3.672 2

Stefan Roloff


kostenloses Benutzerkonto, Greven

Heeresflugplatz Rheine-Bentlage (1) CH-53

Leistungsschau der mittleres Transporthubschrauberregiment 15 zum 40 jährigen Jubiläum.

Die CH-53 ist wendiger, als dieser dicke Bus mit Rotoren es vermuten lässt !

Historisches:

Im Jahr 1939 wurde in Bentlage mit dem Bau eines Luftwaffenstützpunktes begonnen, den man 1940 fertigstellte. Während des Zweiten Weltkriegs wurden viele Tag- und Nachteinsätze von hier aus geflogen, doch nach Kriegsende nahm man den Militärflugplatz wieder außer Betrieb.

Wenige Jahre nach der Gründung der Bundeswehr 1955 wurde der Beschluss gefasst, den Flugbetrieb wieder aufzunehmen. 1960 wurden die entsprechenden Baumaßnahmen eingeleitet und ein Teil der Heeresfliegertruppe auf dem Flugplatz Rheine-Bentlage stationiert.

(Quelle:Wikepedia)

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Ordner Flugzeuge
Views 3.672
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Unknown (-1)
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 180.0 mm
ISO 400