Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
942 16

Rudi Gauer


Free Mitglied, Alzey

Heckenblüte

Die Licht und Schattenwirkung stammt hier nicht durch wechselnde Bewälkung, es waren die letzten Sonnenstrahlen.
Das Foto ist auch von gestern Abend, mit dem gleichen Landschaftsausschnitt wie hier:

Wechsellicht
Wechsellicht
Rudi Gauer

Kommentare 16

  • Helmut König 18. April 2003, 21:26

    Hallo Rudi,
    faszinierend und bei mir kommen gleich wieder Heimatgefühle auf!
    Gruß Helmut
  • Rudi Gauer 18. April 2003, 11:07

    @all
    Vielen Dank für jeden Kommentar :-)
    @Sabine
    Die Schärfe ist auf dem vorderen Bereich,
    Die sanfte Lichtwirkung mit der weiß blühenden Hecke fand ich angenehm
    @Stefan
    Mehr Horizont bedeutet einen grauen Streifen, der würde das Bild stören
  • Philipp Mohr 17. April 2003, 23:07

    Gefällt sehr!

    Gruss, Philipp
  • Harald Freis 17. April 2003, 21:25

    Einfach nur TOP !
    Gruss
    Harald
  • Sabine Bk 17. April 2003, 14:33

    Der Bildaufbau und die Farben sind wie immer super. Auf meinem Monitor scheint es aber stellenweise unscharf zu sein. Vielleicht war es ein bißchen zu windig?
    LG Sabine
  • Caroline B. 17. April 2003, 11:51

    Wunderschön....kann mich nur wiederholen :-)
    lg
    c.
  • Christian Büttner 17. April 2003, 9:30

    also solche Aufnahmen hinzukriegen ist das eine (das beherrscht Du ohnehin vorzüglich) zum anderen hast du auch noch das Glück, scheinbar in einer wunderschönen Gegend zu wohnen. Wenn ich losziehe um gleiches abzulichten, so tu ich mich meinstens etwas schwer, ähnliches zu finden.
    Eines bleibt ganz sicher. Du bietest immer wieder Anregungen für mich. Wenn Du irgendwann mal aus Versehen ein Bild von mir mit einem vor Dir verwechselst, dann hab ich es richtig gemacht ;-)
    Gruß crisha
  • Doris K 17. April 2003, 0:37

    So langsam gehen einem die Worte aus....
    :-)))LG Do
  • Robert Krettek 16. April 2003, 23:24


    Faszinierend !

    R.K.
  • Karl-Heinz Fleck 16. April 2003, 22:53

    Beim durchsehen der Bilder ist diese Landschaftsaufnahme mir sofort aufgefallen.
    Die Aufnahme ist gekonnt aufgenommen.
    gruss karl-heinz
  • Frank Moser 16. April 2003, 20:36

    Wo wohnst Du? Bei Euch sieht es ja schon toll grün aus!
    Das Bild ist wieder sehr harmonisch und geschlossen, die Farbgebung Ton -in-Ton mit ihren vielen wunderbaren Nuancen gefällt mir bei Deinen Bildern immer wieder.
    Perspektive und Bildaufbau sind beeindruckend gut.
    Gruiß Frank!
  • Günter Rolf 16. April 2003, 19:08

    Hi Rudi,
    seit ich Deine schwungvollen Landschaftsfotos hier sehe, halte ich auch immer Ausschau nach sowas.
    Hier ist aber die Gegend leider mehr geradeaus.

    Gruß Günter
  • Heinz W. 16. April 2003, 19:07

    Mir sagt dieses mehr zu, da es mit dem Licht fantastische Form und Farbe erzeugt.

    Auch das der Streifen Himmel weg ist, tut dem Bild gut.

    Gruß
    H1,
  • Ulla Kulcke 16. April 2003, 18:48

    das ist wirklich Landschaftsfotografie vom Feinsten und ich genieße jedes Deiner Bilder.
    gruss, ulla
  • jbcaminos 16. April 2003, 18:44

    Ja auch sehr gut, allerdings gefällt mir das "Wechsellicht" viel viel besser:
    Das Lichtspiel ist viel kräftiger.
    Heckenblüte ist mir zu hell.
    Gruss Jürgen