Zurück zur Liste
HEAVY METALL  Ein Bilck in´s Innere

HEAVY METALL Ein Bilck in´s Innere

1.606 15

SiBo


kostenloses Benutzerkonto, Warburg

HEAVY METALL Ein Bilck in´s Innere

Hier mal mein aktuelles Rhöntgenbild nach meiner OP im Februar 2007.

Manchmal ist das Dach der Gelenkpfanne einer Hüfte nicht breit genug (HD). Die Lastverteilung im Hüftgelenk ist dann ungünstig, der vorzeitige Verschleiß zu erwarten. Durch 3-fache Beckenosteotomie (auch Tönnis OP genannt) soll die Gelenkachse zum Hüftgelenk positiv verändert werden, so dass die Fehlbelastungen reduziert oder bestenfalls ganz beendet werden. Dazu ist eine Durchtrennung des Beckenknochens an drei Stellen (Schambein, Sitzbein, Darmbein) notwendig. Danach erfolgt eine Neupositionierung der Beckenteile, so dass der Hüftkopf optimal von der Hüftpfanne überdeckt wird. Die darauffolgende Fixierung erfolgt durch Metallplatten und Schrauben, die nach etwa einem Jahr bei der Metallentfernung wieder operativ entfernt werden.


Das schlimmste ist nur, dass man 3 Monate nichts machen darf weder sitzen, laufen,reiten naja und ....... aber ich bekomme das schon hin.

So weiß ich wenigstens was mich nächstest Jahr mit der anderen Seite erwartet.Und nun kann meine Familie berechtigt sagen :
"ICH HABE EINE SCHRAUBE LOCKER"


Kommentare 15

  • Petra Schiller 19. Februar 2008, 9:40

    Oh oh...sieht ja schlimm aus...Teu teu teu LG Petra
  • Angie Hoffmann 7. Oktober 2007, 15:31

    Echt heftig *kreisch*

    :(

    lg
    Angie
  • Dirk D. 7. August 2007, 8:59

    Aaaaua.... ich hoffe du hast es gut Überstanden!
    Danke für deine Anmerkung :-))

    lg
    Dirk
  • ...Streiflicht 8. April 2007, 10:04

    Auweia, das sieht ja gnz schön heftig aus.
    Soll das denn so sein, daß die Knochen sooo miteinander verwachsen?
    Ich wünsch dir auf jeden Fall, daß es dir bald wieder gut geht und die OP die entsprechende Besserung bringt.

    lg Ruth
  • Hendrik van Houten 6. April 2007, 9:24

    ach du scheiße !

    hey ich hoffe wir sehen uns nächstes wochenende !

    lg
    der hendrik
  • Ann-Kathrin Meyer 5. April 2007, 23:31

    cooles bild aber nen bisschen gruselig
    Lg Katie
  • Jadyy D. 5. April 2007, 22:30

    dein humor hast du ja nicht verloren, ich wünsch dir auf jeden fall gute besserung und viel geduld
    lg jady
  • Sarah Behre 5. April 2007, 20:15

    **Lach** ..... du trägst es ja echt mit Humor!!!
    Aua, mit dir möchte ich wirklich nicht tauschen. Aber ich hoffe das sich das ganze "rumgeschraube" ( Oh man, das hört sich ja an als wenn du ein Auto wärst) ;o) an dir für dich gelohnt hat!! Drück dir die Daumen, das du ganz schnell wieder ganz fit wirst!!
    Hattest du vorher immer Schmerzen???
    Ganz liebe Grüße Sarah
  • Nicole Behrendt 5. April 2007, 7:55

    Autsch, das sieht ganz schön heftig aus. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung, auf das du bald wieder fit bist.
    LG Nicole
  • Boris Kühn 4. April 2007, 22:49

    ...HEAVY METALL......armes Schweinchen...VLG BORIS
  • Angelice W 4. April 2007, 22:18

    Hört sich schmerzhaft an, aber schön das du deinen
    Humor nicht verloren hast - mußte herhaft lachen :o)
    LG Angie
  • Anoli 4. April 2007, 21:05

    Du bist aber ordentlich verschraubt!! Mein lieber Schwan......Dann wünsche ich Dir noch viel Geduld und gute Besserung!
    LG Ilona
  • Die Mina 4. April 2007, 20:49

    Ach du meine liebe, das sieht ja ziemlich übel aus.. na dann hoffen wir mal das alles gut verläuft.. und das auch hilft..was die da mit dir machen!!!!!

    Du arme!!!!! Wünsch dir was..LG Sabrina
  • Bernard O 4. April 2007, 19:03

    Ich bewundere die ärztliche Kunst und wünsche Dir eine schnelle Heilung!
    Viele Grüße! Bernard
  • Anja.S. 4. April 2007, 19:00

    na dann mal gute nerven und gute besserung

    lg
    a

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.606
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz