Zurück zur Liste
Heavy Glas-Rendering and Testing...

Heavy Glas-Rendering and Testing...

2.229 7

Rilo Naumann


kostenloses Benutzerkonto, Heidelberg

Heavy Glas-Rendering and Testing...

noch was zu unserem kleinen Glas-Contest.
Von hinten mit sichtbarem, volumetrischem Licht beleuchtet, 2
weitere Lichtquellen vorne und unten.
Ansonsten kein GI, kein AO. Alle Glasobjekte mit
bestem AA (2x - 8x).
Orig.größe 3000 x 4200 px, Renderzeit genau 1 Std
auf intel core i7 (4 x 3 Ghz), 6 GB RAM.
Glasmesh ist heftig unterteilt damits keine Artefakte gibt.

Kommentare 7

  • Zeit Linse 10. März 2011, 22:03

    Hi Du,

    einfach wau!

    L.G Claudia
  • Rilo Naumann 4. Januar 2010, 10:30

    @Ralf: Du hast natürlich Recht was die Tomate angeht. Da habe ich nicht so sehr auf die Realität geschaut. Deine Gemüsefamilie ist ja wirklich herrlich!
    Und sehr schöne Materialien! Mit dem UV-Mapping und Unwrapping habe ich noch nichts gemacht, da muß ich unbedingt ran. Muß die Tomate wohl nochmal optimieren :-)

    @Charito: Die Flüssigkeit im Glas ist blau und die im Reagenzglas ist rot.
    Solche Reagenzgläser benutzt man in der Chemie und davon habe ich einige zuhause rumstehen.
    Genau diese Szene habe ich mal in echt aufgebaut und mit meiner damaligen Spiegelreflex (Canon T70) vom Stativ fotografiert.
    Interessanterweise sind die Effekte tatsächlich sehr ähnlich :-)
  • Gerdi Hübner 3. Januar 2010, 16:34

    also von Ralfs "Fotos" bin ich ja schon immer irritiert was er alles für Abkürzungen drunterschreibt. Bei dir ist das noch krasser :-). Doch mir gefällt dieses Bild ausgesprochen gut. Eine starke Belichtung
    lg
    gerdi
  • Charito Gil 3. Januar 2010, 11:33

    so ein glas will ich haben !
    aber nicht nur 1 sonder gleich 6
    :)
    total schön !
    nur ..
    ich verstehe nicht ganz
    ist das getränk blau oder ist das rot in die pippete ?
    lg
    .. charito
  • Ralf Kunstmann 3. Januar 2010, 11:31

    Also das Licht gefällt mir wirklich sehr gut, auch bei der Kiwischeibe. Und das Glas kommt auch seht gut. Bei der Tomate irritiert in erster Linie, dass diese eigentlich oben ein "Deckblatt" hat wo der Stil entwächst. Das fehlt bei Dir. Deswegen mein "Kirschinterpretation".

    Hier mal ne Variation von mir....
    Wobei in Realität natürlich die Zähne nicht so gut rauskommen *gg*

    We are family... ;-)
    We are family... ;-)
    Ralf Kunstmann
  • Rilo Naumann 2. Januar 2010, 23:36

    Die Kiwischeibe mußte dünn sein, damit das Rücklicht schön durchscheint :-)
    Die "Kirsche" soll eine Tomate sein und sitzt da nur wegen des Komplementärkontrastes zur Kiwi :-)
    Mit der Modellierung der Tomate habe ich mir zugegebenermaßen nicht viel Mühe gegeben :-)

    Die Hauptarbeit bestand darin diese Spirale passend ins Glas einzubauen und im Lichtsetup.

    LG Rilo
  • Ralf Kunstmann 2. Januar 2010, 22:44

    fesch!!

    Mit der Kiwischeibe stimme ich Michael zu.
    Die Kirsche? im Vordergrund könnte etwas mehr Struktur und Glanz vertragen....

    LG Ralf