kirbreton


Premium (World), an der Leine

Heart of Glass

. . . . frei nach dem Musiktitel von Blondie

Die Glaspyramide im Innenhof des Louvre, erbaut 1985 bis 1989, dient als Haupteingang und ist ein Wahrzeichen der Stadt Paris.
Architekt: Ieoh Ming Pei [Quelle: Wikipedia]
Die Einfärbung des Lichts wurde von mir vorgenommen.

Kommentare 12

  • CaRe-x 3. November 2021, 21:10

    Das passt mir übrigens sehr gut, vor allen Dingen mit den Störungen (die gar keine sind) der Wasserringe und vorbeihuschenden Menschen, hat was von Island (La Harpa)
    Dank fürs Zeigen!
  • Clemens Brand 12. Februar 2020, 21:40

    Sehr schönes Bild, um diesen Platz und dieses Objekt gibt es, in bestimmten Kreisen, wilde Geschichten und Theorien, ich finde dieses Bild hat einen Hauch dieser Mystik.
  • GIG 20. Januar 2015, 19:46

    Schickes bild und schöne tonung.

    ...hab letztes jahr auch eins gemacht, doch leider hat da einer n hässliches rotes led-band von der spitze bis nach unten eingezogen.... :-)
  • Otto.A 5. November 2014, 18:53

    Ich kenne die Glaspyramide und deshalb gefällt mir die Tönung besonders. So habe ich sie noch nicht gesehen. Ob es was gebracht hätte, auch noch die Ecken mit drauf zu nehmen, kann ich nicht entscheiden. Was zählt, ist aber das sehr ästhetische Ergebnis.

    VG Otto
  • Ulli E 5. Juni 2014, 11:20

    Großartig, diese Nachtaufnahme der Glaspyramide!

    VG Ulli
  • Christian Dolle 11. Mai 2014, 21:45

    Das ist echt schick. Ich mag die Farbe und deinen Schärfeverlauf. Sieht super aus.
  • Finz van Skrzeba 23. März 2014, 8:37

    starkes Motiv ... beim nächsten Mal vielleicht ohne Schatten aber mit Ecken ?
  • Holger Gräbner 10. März 2014, 20:18

    klasse Farben, so sieht man das selten

    gruß holger
  • Peter Preis Dinslaken 28. Februar 2014, 4:13

    Tolle Belichtung gute Arbeit. ..gefällt mir
    Lg.Pidi
  • Monsieur M 27. Februar 2014, 17:40

    Respekt. Eine sehr edle Arbeit und der Wasserkringel im Vordergrund bringt einen schönen Contrapunkt zu der übrigen Schärfe im Bild.
    LG Harry
  • karlitto 27. Februar 2014, 11:30

    Mich würde das Originallicht interessieren. Sieht aber auch so ganz gut aus! Wunderbare Architektur!
    Gruss
  • Creaziun muntogna 27. Februar 2014, 8:32

    Hatte schon gedacht, die hätten die Birnen gewechselt. Schöne Aufnahme!
    Lg Patrick

Informationen

Sektion
Ordner Paris
Views 3.188
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot S100
Objektiv Unknown 5-26mm
Blende 2
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 5.2 mm
ISO 640

Gelobt von