991 7

Cari


kostenloses Benutzerkonto, Graz

**heads**

"MISSING MONUMENTS"

**heads 4 + 1**
**heads 4 + 1**
Cari


http://www.kulturserver-graz.at/kalender/event/705316740:

**heads 2**
**heads 2**
Cari


Für Graz konzipierte Kristina Leko „Missing Monuments“, um den hohen Stellenwert, den die Anwesenheit von MigrantInnen in der kulturellen und gesellschaftlichen Landschaft der Stadt besitzt, sichtbar zu machen. Gemeinsam mit Mitgliedern internationaler Kulturvereine in Graz entstanden in einem vom US-amerikanischen Bildhauer David Smithson geleiteten Workshop klassische Denkmal-Büsten. Fünf MigrantInnen oder Mitglieder aus Kulturvereinen schufen fünf Köpfe von Persönlichkeiten mit Migrationshintergrund, die im Umfeld der Migration verdienstvoll wirken und damit geehrt werden sollen.

Auf www.missingmonuments.eu sind diese sowie die ausführlichen Biografien der fünf Porträtierten zu finden.

Kommentare 7

  • Robert G. Mueller 5. Oktober 2007, 2:14

    Gefällt mir echt am besten von dieser Serie wegen der Bilddiagonale und dem Schärfenverlauf. Der Text ist gut.

    LG Robert
  • Mimo Moser 4. Oktober 2007, 23:03

    Sehr schönes Bild mit gutem Schärfeverlauf und perfekter Perspektive.
    LG,
    Mimo
  • Dietmar Deifuß 4. Oktober 2007, 21:59

    Auf Grund des Bildschnittes ist die Schärfe richtig platziert, aber der zweite Kopf wäre, besser gewesen, aber zu Lasten der Gestaltung.
    Also nehmen wir es wie es ist.
    LG Dietmar
  • Cari 4. Oktober 2007, 18:35

    @monro & alle: die erklärung für die köpfe hab ich jetzt oben angeführt.
    lg cari
  • DSK 4. Oktober 2007, 18:24

    Yeah thats great!!!!!!!!!!!

    ++++


    LG Micha
    ______________________________________
  • Knippsomat 4. Oktober 2007, 17:50

    Klasse Schärfeverlauf, sehr Interessant!

    lg Christian
  • Gabi Nadalet 4. Oktober 2007, 14:12

    intressantes bild. habe mir gerade so überlegt welcher zu mir passen würde. schöne diagonale im bild. lg gabi