He Leute, guckt den mal unten mit dem Glas vor dem Gesicht.

He Leute, guckt den mal unten mit dem Glas vor dem Gesicht.

3.712 21

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

He Leute, guckt den mal unten mit dem Glas vor dem Gesicht.


Kein Lob ohne Kommentar
Eine Community lebt vom Austausch, nicht vom Drücken eines Knopfes. Ich sehe mir keine Fotos von jemand an, der nur einen Knopf drückt.



So mag wohl der vordere Turmfalke zu seinen Geschwistern gesagt haben. Bei meiner Fahrradtour entdeckte ich diese 6 Turmfalken in ihrem Brutkasten bei einem naturbegeisterten Bekannten. Er hat an seinem Haus zwei besetzte Trumfalkenkästen und 50 m weiter an seiner alten Scheune einen Dritten . Da sieht man, wie man mit Nisthilfen die Vögel unterstützen kann.

Kommentare 21

  • Horst-W. 15. September 2021, 9:56

    Wow, so viele ... nett anzusehen die Bande!
    Was die Nisthilfen betrifft - das Gegenteil kann auch passieren! Wir hatten im Nachbardorf immer Falken in einer natürlichen Fensternische oben im Kirchturm. Dann kamen Naturschützer auf die Idee, man müsste es ihnen doch schöner machen, zudem befürchtete man Schäden an der Bausubstanz des alten Turms, und man baute eine Art hölzerne Nisthöhle in die Fensternische. Bisher sind die Falken nicht wiedergekommen ...
    (Ich hab noch ein schönes Bild von Vorher, muss mal suchen ...)
    LG Horst
  • arnoscha 16. August 2021, 9:00

    Sehr schön gesehen und gezeigt.
    VG Arno
  • Daniela Boehm 29. Juli 2021, 20:11

    Ist das ein niedliches Volk … liebe Grüße Dani.
  • AnniNam 13. Juli 2021, 13:16

    Das ist eine schöne große Bande !
    LG Anneliese
  • Hermann-Josef Kronen 12. Juli 2021, 20:40

    Na, das ist aber eine tolle Vollversammlung. Sehr gut präsentiert.
    LG Hermann-Josef
  • Eva-Maria Nehring 9. Juli 2021, 10:27

    Wie schön, da wäre ich auch begeistert und es freut mich, dass die Mühe sich gelohnt hat.
     Wir kämpfen momentan mit dem Drüsigen (indischen) Springkraut, welches alles Einheimisches überwuchern will.
    VG und kommt gut ins WE
    Eva
  • LouisaZ 8. Juli 2021, 20:38

    Ihr seid in eurer Region wirklich bemerkenswerte Naturliebhaber und -schützer, lieber Andreas. Dein feines wildlife-Bild gefällt mir sehr gut.
    Herzlichst grüßt dich Sigrid
  • Schweden-Jani 8. Juli 2021, 15:49

    Eine sehr schöne Wildlife-Aufnahme.
    Klasse gesehen und fotografiert.
    Gruß aus München, Inge & Jan
  • mheyden 8. Juli 2021, 12:58

    Die sind ja ganz schön neugierig!
  • Wolfgang Linnartz 8. Juli 2021, 11:40

    Ein sehr schönes fotografisches Mitbringsel von Deiner Fahrradtour. In unserer Nachbarschaft haben wir auch alljährlich Nachwuchs bei den Turmfalken. In diesem Jahr waren es 4 Jungtiere, die hier täglich mit lautem Geschrei auf sich aufmerksam machen. Sie starten, fliegen und landen bereits sehr gekonnt.

    LG Wolfgang
  • Isi19 8. Juli 2021, 10:14

    Habe ich mal erzaehlt.dass ich in Otjiwarongo eine Eulenstation hatte??Mein Mann liess grosse Volieren auf unserem Grundstueck errichten.Es hatte sich wohl herumgesprochen,dass ich verweiste Eulenbabies aufpaeppel,So wurden sie uns gebracht.Abends war Fuetterung,nachdem wir Fleischstueckchen schnippelten.Wenn sie fluegge waren ,machten wir die Voliere auf und stellten das Futter davor.Manchmal kamen sie noch einige Zeit,ehe sie uns verliessen.Aber eine war geblieben,weil sie blind war und eine andere hatte einen Krueppelfuss.ALs ich nach Walvisbay zog nach dem Tode meines Mannes,hat eine Farm mit Vogel Schulungszentrum und Aufzucht die Volieren und Voegel uebernommen.,was mich sehr beruhigte,denn hier in der Wueste gibt es keine Eulen.LG von Isi19
  • Isi19 8. Juli 2021, 9:54

    Feine Kinderschar...12 Augen schauen mich an,Die koennen gucken!!!LG von Isi19
  • Ralf Melchert 8. Juli 2021, 9:10

    Großartig
  • Willy Brüchle 8. Juli 2021, 8:14

    Wunderbar. MfG, w.b.
  • Clemens Kuytz 8. Juli 2021, 6:39

    Herrlicher Bruterfolg bestens von dir gezeigt,das freut den Naturfreunden......das Nahrungsangebot scheint dort vortrefflich zusein um die hunrigen Schnäbel zu versorgen.
    lg clem