Zurück zur Liste
HDR Gehversuche 3

HDR Gehversuche 3

1.072 3

Christoph Golla


kostenloses Benutzerkonto

HDR Gehversuche 3

Schreibt Eure Kritik weiter.
Ich find`s gut.
Nur so kann ich was lernen.
Gruß

Kommentare 3

  • hbs 15. Mai 2010, 11:09

    Wie schon bei den anderen - konzentriere Dich aufs Fotografieren und fang dann erst an zu basteln.
    Ich erkenne hier keine Bildgestaltung - oben und unten willkürlich geschnitten. Was willst Du zeigen? Wenn die Brennweite nicht reicht, dann geh weiter weg oder konzentriere Dich auf Details.
    Und auch hier - Architekturfotos leben von der Perspektive und Ausrichtung. Bei Dir aber sind alle Gebäudeteile vom Einsturz bedroht, Entzerren wäre schon mal ne gute Alternative.
    Die überstrahlten Lichter geben dem Bild endgültig den Rest.
    @Frank-Peter Werth - Schärfe und Farbe kann ich einem Bild auch ohne HDR verleihen, da hilft schon die Tonwertkorrektur.
  • Horst-Peter Traub 15. Mai 2010, 11:06

    Wenn Du ernsthafte Kritik haben möchtest, dann schreibe doch selbst etwas zur Technik Deiner Bilder oder eine Frage, sonst kann man schwer etwas anmerken.
    Was mir auffällt:
    - Keine Bildgestaltung erkennbar, hier hilft villeicht ein Buch wie "der fotografische Blick"
    - Architektur lebt entweder von überraschenden Perspektiven, dann stören auch stürzende Linie nicht. Ansonsten würde ich das Bild aufrichten.
    - Die abgeschnittenen Lampen am rechten Rand und das Geländer links unten stören
    - Der Kontrastumfang reicht für eine HDR nicht aus, daher mehr Bilder verwenden
    - Ich mag es nicht, wenn die Farben der Lichter so übertrieben sind
    - Zu sehr an den Reglern gespielt, wirkt übertrieben

    Viel Erfolg beim Üben,
    Horst-Peter
  • Frerk-Peter Werth 15. Mai 2010, 9:32

    So finde ich HDR gut,oft wird diese gute Möglichkeit
    leider nach meiner Meinung übertrieben,natürlichkeit geht verloren,so aber aber eine gute Möglichkeit,dem Bild einwenig mehr Schärfe und Farbe zu geben.
    Gruß
    F.P.W