Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
HBF Frankfurt von HeLaBa Tower aus

HBF Frankfurt von HeLaBa Tower aus

928 7

Sebastian Stumpf


Free Mitglied, Schwetzingen

HBF Frankfurt von HeLaBa Tower aus

Ausflug mit Stefan, Michael und Mike in Frankfurt.
Dieses Foto entstand von der Aussichtsplatform des HeLaBa Towers (wen's intressiert: infos unter:
http://www.maintower.helaba.de/)
Man hat einen sehr schönen Blick über die Skyline von Frankfurt.
Ein stabiles Stativ sollte man mitbringen. Es ist sehr windig da oben. Ich habe noch ein recht wackliges und von oben sind kaum welche was geworden. Das hier war auch einen tick verwackelt. Habe es versucht durch schärfen zu eliminieren. Wirk vielleicht etwas überschäft...

Technische Daten:
Dimage 7 - DRI
Bild1: 7sec - F:5.6 - ca.88mm - ISO 100
Bild2:13sec - F:5.6 - ca.88mm - ISO 100

Kommentare 7

  • Christian. Müller 19. Oktober 2003, 21:49

    Sehr sehr geiles Bild. Vor allem die bewegunsunschärfe bei den züge gefällt mir sehr.

    Finde auch nicht das es übershcärft ist....ist einfach nur geil das bild.

    Der Bahnhof erinnert mich zeimlich an Leipzig.

    cu
    chris
  • Peter Risse 17. März 2003, 9:53

    Der Ausschnitt gefällt mir sehr.
    Sicher ist es besser immer einige verschiedene Versionen aufzunehmen. Wenn man das dann mal nicht macht ärgert man sich hinterher, kenne das aus Erfahrung.

    Gruß
    Peter
  • Sebastian Stumpf 11. März 2003, 19:49

    @Torsten & Jörg.
    Vom dem Tower aus kann man noch ein gutes Stück weiter nach unten gehen. Dicht unter dem Bildrand befindet sich nur ein Gebäude, dass die Sicht auch verdeckt hätte. Hab das halt dann vor Ort gleich weggelassen. Naja im Nachhinein hätte ich es draufnehmen sollen, und falls es schlecht kommt, einfach wegschneiden können.

    @Falk
    Hab gelesen, dass du dich kurz entschlossen hattest auch mit zu gehen. Schade, dass es schief gegangen ist: wußte von uns keiner.
    Aber es war bestimmt nicht unser letzter Besuch in Frankfurt. Wir kommen wieder!
    Und ich dann hoffentlich mit neuem Stativ. Warte noch auf den Kopf...

    LG
    Sebastian
  • Jörg Otte 11. März 2003, 18:21

    Gute Übersicht !
    Allerdings ist der HBF an-/abgeschnitten - Vom Aufnahmestandort nicht besser möglich gewesen ?

    Gruß J.
  • Falk and Pics 11. März 2003, 16:25

    Hi Sebastian,
    Also ich finde es toll, hätte mir zwar eventuell das ganze ein wenig "gerader" gewünscht, aber von der Schärfe ist das OK.
    Übrigens beim letzten Mal hatten wir so gut wie gar kein Wind... ;-)
    gruß, Falk
  • Gerd R. 11. März 2003, 15:54

    Sehr schön!!
  • Torsten A. 11. März 2003, 15:52

    Finde nicht, dass es überschärft wirkt, Schärfe und Belichtung hervorragend. Der Hbf unten ist schief angeschnitten, ging aber wahrscheinlich nicht anders...
    Grüsse Torsten