dor.maX


Premium (World), Roth

Havenbrücke

Die Fußgängerbrücke verbindet das Columbus-Center in Bremerhaven mit den neuen "Havenwelten".

Zu den Havenwelten gehören u. a.:
• Die Weserpromenade mit dem Seezeichen, dem Weserstrandbad, der Strandhalle, dem Großen Leuchtturm von 1854, der Seebäderkaje und dem Schlepperpier
• Der Zoo am Meer von 1928, umgestaltet 2004
• Das Deutsche Schifffahrtsmuseum von 1975, erweitert 2000
• Das Deutsche Auswandererhaus von 2005,
• Das Atlantic Hotel Sail City von 2008 mit Aussichtsplattform
• Das Klimahaus Bremerhaven 8° Ost von 2009
• Das Columbus Center von 1975 an der Oberen Bürger mit Einkaufszentrum und Wohnhochhäusern
• Das Einkaufszentrum Mediterraneo an der Havenplaza
• Die Havenbrücke vom Columbus Center zur Havenplaza

Columbus-Center
Columbus-Center
dor.maX

Bremerhaven Sept. 2020

Kommentare 17

  • norma ateca 13. Oktober 2020, 7:55

    WUNDERSCHÖN  und  HERRLICHES  Bild liebe Doris    fantastisch anzusehen  so oooooogroß   herrlich!!!!   LGnorma
  • Urs (Viktor) 12. Oktober 2020, 23:33

    Die gespiegelte Brücke am Haven gefällt mir sehr und dein Begleittext weckt Neugier ... und Reiselust. LG Urs
  • Klaus Rex 12. Oktober 2020, 17:47

    Hier hast du die Havenwelten aus dieser  Perspektive perfekt abgelichtet !!!!!
  • Reinhard D. L. 12. Oktober 2020, 17:00

    ein touristenmagnet. da sind wir auch schon rumgestolper, nur hatten wir dauerregen.
    schönes bild von der brücke nebst nachbarschaft.
    gruß
    Reinhard
  • sitagita 12. Oktober 2020, 12:55

    Diese Brücke müßte neu sein, denn ich habe sie bei meinem letzten Bremerhavn-Besuch 2014 nicht gesehen. Toll zeigst Du hier die schöne Architektur, die sich auch noch im Wesser spiegelt. Bremerhaven ist wirklich eine Reise wert,- nicht nur wegen des schönen Hafens, wo oft herrliche Windjammer vor Anker liegen,- sondern auch wegen der spannenden Museen- wie das Auswandererhaus und das Klimahaus.
    LG Brigitte
  • Pixelfranz 11. Oktober 2020, 22:54

    Super ist hier die kristallklare Spiegelung.
    LG Franz
  • Adele Oliver 11. Oktober 2020, 21:43

    a great inviting view of this waterfront area and its
    architectural gems - so fine your focus and clarity with
    the special reflections, splendid all these nuances of
    blue !!
    happy Sunday,
    Adele
  • Bernd Junge 11. Oktober 2020, 19:10

    Ja, da hast du Bremerhavens schöne Ecke besucht (wobei der Fischereihafen auch sehenswert ist). Mit dem Atlantic Hotel, dem Klimahaus, dem Mediterraneo und der gläsernen Brücke haben sich die Architekten mal richtig ins Zeug gelegt. Der Bildschnitt gefällt mir sehr gut. Deine Beschreibung ist nicht ganz korrekt: rechts hinter der Brücke sieht man die Kuppel des Medterraneo und nicht das Atlantic Hotel. Das befindet sich außerhalb des Bildfelds auf der gegenüberliegenden Seite des Klimahauses (das ist am rechten Bildrand noch gerade zu sehen).
    VG Bernd
  • Brigitte Specht 11. Oktober 2020, 15:09

    Mit einer grandiosen Spiegelung gezeigt!
    Einen schönen Restsonntag wünscht Dir Brigitte!
  • Buntspecht 78 11. Oktober 2020, 11:28

    Der Norden ist immer eine Reise wert,dein Brückenfoto spricht mich grafisch sehr an und du hast jetzt gleich ein Bild für Dienstag;-)!
    lg lisa
  • Bricla 11. Oktober 2020, 10:38

    Und doch schreibe ich den Hafen mit "f" ;-)
    Da muss man ja mehrmals fahren, um das alles zu besichtigen.
    Du gibst jedenfalls einen Vorgeschmack davon.
    • dor.maX 11. Oktober 2020, 11:12

      Bei der weiten Anfahrt bleibt man lieber gleich mehrere Tage - 1 Woche kann man für Bremen und Bremerhaven gut planen.
  • Kerstin Kühn 11. Oktober 2020, 9:34

    Tolles Bild u d eine tolleBeschreibung was Bremerhaven mittlerweile zu bieten hat... 
    Klimahaus und Auswandererhaus habe ich schon Besucht, der Rest kommt auch nach und nach
  • Inge S. K. 11. Oktober 2020, 8:37

    Ein futuristischer Anblick mit toller Spiegelung.
    Die Gegend wollten wir im Frühjahr besuchen weil mein Mann seine Marinezeit-Stationen abfahren wollten. Dann kam leider Corona dazwischen.
    Schönen Sonntag wünscht Inge
  • Norbert REN 11. Oktober 2020, 8:25

    Cool, da kann es ruhig mal regnen.
    Erinnert mich an eine Rohrpost.
    LG. Norbert
  • cabrio2 11. Oktober 2020, 7:44

    Eine schöne Ansicht von der Brücke, Doris
    So war ich jetzt auch einmal in Bremerhaven.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, lg Anton

Informationen

Sektionen
Ordner Deutschland quer ..
Views 2.621
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T30
Objektiv XF18-55mmF2.8-4 R LM OIS
Blende 8
Belichtungszeit 1/900
Brennweite 28.9 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten