Zurück zur Liste
Haustürenpfad Prerow/Darß

Haustürenpfad Prerow/Darß

8.479 6

Manfred Sagan


Premium (Pro), Stralsund

Haustürenpfad Prerow/Darß

Von Tür zu Tür
Wer kennt sie nicht, die bunt verzierten Haustüren vom Darß? Ein Bürgermeister und sein Mut zur Farbe bescherten der Halbinsel ein Markenzeichen, das jetzt zusammen mit den Zeesbooten in der Boddenlandschaft zum immateriellen Kulturerbe gehört.

Kommentare 6

  • Franz Bandleon 27. Oktober 2020, 16:15

    Schöne Zusammenstellung 
    dieser berühmten Türen.
    LGFranz
  • Jürgen Keutzer 24. Oktober 2020, 9:11

    .......... eine für ein Poster absolut geeignete Zusammenstellung der künstlerisch gestalteten und so überaus farbenfrohen Darß-Türen von Prerow, die Du großartig fotografiert hast! Sie bedeuten für mich eine Erinnerung an einen schönen und erlebnisreichen Aufenthalt in Prerow im vergangenen Jahr.
    Gruß!
    J. Keutzer
  • Manfred Bartunek 24. Oktober 2020, 8:36

    eine interessante Zusammenstellung !
    Viele dieser Türen hab ich vor einem Jahr auch gesehen .....
    Gruß Manne!
    • Manfred Sagan 24. Oktober 2020, 9:07

      Ich hoffe du hast sie auch fotografiert oder gar eine Tür in Auftrag gegeben. In deiner Gegend wäre das sicher ein Hingucker oder Grund für einen Aufstand der Kulturen? Moin Manne! Ich hoffe es geht Dir gut und du konntest Dir das Virus bislang vom Hals halten. Bei uns in Vorpommern ist es bislang in Sachen Corona relativ ruhig geblieben. Grund genug für Gericht und Regierung die Tore Sperrangelweit aufzureißen. Wer keine Probleme hat, schafft sich welche...
      Manne, beste Grüße nach Südtirol und bleib Du und die Deinen gesund!
      Gruß Manne S.
  • Olga W 24. Oktober 2020, 8:33

    großartig, manfed
    lg olga