7.162 13

Werner Bartsch


kostenloses Benutzerkonto, Hessen

Hausspitzmaus

Crocidura russula.

Beim Kompost-Umsetzen freigelegt.
Zum Glück hatte ich das Handy in der Hosentasche und konnte den verdutzten, noch sehr jungen ( ca. 4cm kleinen) Insektenfresser dokumentieren, bevor er verschwand.

HE, im April 2020

Kommentare 13

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Karl Böttger 22. April 2020, 21:49

    Glück muss man haben. Mit einem Handy kann man heute gute Bilder schießen - wie du sehr gut zeigst. 
    LG Karl
  • Marianne Schön 16. April 2020, 21:44

    Welch ein Glück ... die kleine Spitzmaus gefällt mir super.
    NG Marianne
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 8. April 2020, 18:53

    Was für ein süßes Kerlchen! Nur gut, dass ihm nichts passiert ist.
    LG Heike
  • Tante Mizzi 7. April 2020, 18:14

    Ein niedlicher Fund, diese hübsche Spitzmaus ... Hauptsache, sie hat wieder ein schönes Versteck gefunden !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Velten Feurich 7. April 2020, 4:08

    Das würde mir nie gelingen, da ich kein Handy bei mir habe "am Mann" nur im Rucksack für den Fall das ich mal die Polizei benötige und es ist natürlich immer aus !! Die Sptzmaus hast Du aber gut getroffen.
    Herzliche Grüße Velten
  • Lemberger 5. April 2020, 21:21

    ja, was man so alles entdeckt bei der gartenarbeit....da warst du schnell mit dem handy!
    super schnappschuß!
    lg mh
    hoffentlich seid ihr gesund!
  • Marcel Göpfert 5. April 2020, 20:48

    Toll festgehalten ist ja nicht oft zusehen.
    LG Marcel
  • Norbert Kappenstein 5. April 2020, 16:07

    Ein Bild das nicht häufig gelingt, herrlich die kleine.
    LG Norbert
  • alicefairy 5. April 2020, 14:57

    Großartig gezeigt
    Lg Alice
  • Charly 5. April 2020, 10:30

    Ein Volltreffer der besonderen Art. Hast du klasse gemacht.
    LG charly
  • Hartmut Bethke 5. April 2020, 9:42

    Wirklich eine wundersame Entdeckung bei der Gartenarbeit. Du hast schnell reagiert und ein tolles Foto gemacht. Sie scheinen ihre Augen nicht dringend zu brauchen, so klein wie sie scheinen.
    LG Hartmut
  • Marguerite L. 5. April 2020, 9:13

    Du hast rasch reagiert!
    Manchmal bringt leider die Katze ein solches kleines Raubtier mit
    lebend oder tot, wenn es noch lebt jage ich hinter ihm her, um es weit weg
    wieder auszusetzen ;-))
    GrüessliM
  • Sabine Streckies 01 5. April 2020, 8:56

    Moin Werner,
    Du Störenfried  ; + )
    Was für ein hübsches, erdebekrümeltes kleines Raubtier.
    Vermutlich habe ich noch nie eines gesehen. Bei den auf Wegen gefundenen verschmähten Eulen-Opfern handelt es sich wohl meist um Waldspitzmäuse.
    Ein toller Garten bei Werners Haus,
    da lebt sogar die Hausspitzmaus.
    ; + ))))
    Sabine