Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Hausrotschwanz lecker

Hausrotschwanz lecker

412 5

Copfire


Free Mitglied, NRW

Hausrotschwanz lecker

Versuche das Bild brillanter zu bekommen. Tipps ???

Kommentare 5

  • Copfire 3. Juli 2013, 23:26

    Das Nest ist unter unserem Vordach an der höchsten Stelle. Daher kann ich die Kamera auf Grund der Schräge auch nicht höher positionieren, es sei denn ich mache ein Loch ins Dach :-)
    Danke für die sachlichen Tipps
    Gruß Chris

    PS. Als Lichtquelle wurde ein LED Dauerlicht genutzt.
  • Dr. Andreas Schüring 27. Juni 2013, 23:20

    Auch ich moniere natürlich zunächst den Bildausschnitt, Kamera höher positionieren. Dann sollte mal natürlich zwei entfesselte Blitze deutlich heruntergeregelt nutzen, um die Schatten zu reduzieren. Aus der Sicht des Wildlifefotografen wirkt der Vogel natürlich gestört, er blickt in die Kamera und füttert nicht. Motiv natürlich klasse.
    Beste Grüße
    Andreas
  • ChristianNenno 5. Juni 2013, 18:21

    Ich gehe mal davon aus, das du die Kamera irgendwie positioniert und aus der Ferne ausgelöst hast und da frage ich mich dann schon warum du dann keine höhere Position gewählt hast. Denn das was mich an Bild am meisten stört ist der Balken links und die Folie oben. Und was mich irritiert ist der starke Lichtreflex in den Augen, obwohl in den Exifdaten steht das kein Blitz im Spiel war. Weicheres Licht wäre auf jeden Fall besser gewesen.

    lgChris
  • Ursula St. 3. Juni 2013, 23:34

    Mir gefällt es so, wie es ist.
    LG Ursula
  • Fotofroggy 3. Juni 2013, 22:42

    Was muss besser werden?Ist doch alles bestens.

Informationen

Sektion
Klicks 412
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv Sigma 24-70mm F2.8 IF EX DG HSM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 70.0 mm
ISO 800