Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Hausfrauen-Porsche

Hausfrauen-Porsche

6.732 22

Bernd Junge


Premium (Basic), Oldenburg

Hausfrauen-Porsche

Karmann-Ghia 1300, Baujahr 1966, im Zeithaus der Autostadt Wolfsburg. Den abfälligen Spitznamen bekam der 1955 erschienene Karmann-Ghia schon früh. Es gab nämlich eine Zeit, da durfte "Mann" sich in diesem Wagen kaum sehen lassen. Er sei "die Parodie eines Sportwagens" meinten Spötter wegen seines zahmen Käfer-Motors. Dementsprechend fuhren den Wagen meistens Frauen. Dabei sollte er gar kein Sportwagen sein, sondern einfach nur ein schickes Coupé auf Basis des Käfers. Inzwischen hat sich die Einstellung zu dem Wagen geändert und er ist ein recht beliebter Oldtimer.

August 2017, unterwegs mit Sabine Junge .

Kommentare 22

  • rema27 10. Januar 2020, 13:02

    hallo Bernd, danke für deine nette Anmerkung zu meinem Bild, ich habe mir mal deine Bilder angesehen, viele beeindruckende Bilder, klasse, vG Manfred
  • smokeybaer 23. November 2019, 20:35

    sehr gut präsentiert gr smokey
  • Richard Schult 11. November 2019, 14:50

    Exzellent in Szene gesetzt, den kleinen Flitzer. Da ist der Lack noch dran, im Unterschied zur Marke VW.
    VG Richard
  • Josef Schließmann 11. November 2019, 8:09

    Ganz toll von dir präsentiert, eine Legende.

    LG Josef
  • Jürgen Hanke 9. November 2019, 16:00

    Deine Autofotos sind wirklich eine Klasse für sich, Bernd. Auch dieses Foto würde gut in einen Bildband über die Geschichte von Volkswagen passen.
    Über das Design des Karmann-Ghia kann man auch heute noch staunen. Es ist kaum zu glauben, wie elegant so ein Kleinwagen sein kann. Wenn man sich dann den automobilen Einheitsbrei von heute ansieht....

    Dir, Bernd, wünsche ich ein schönes und erholsames Wocheende.

    Gruß
    Jürgen
  • Ressin 9. November 2019, 11:08

    Karmann-Ghia 1300 ein Kultauto der Zeitgeschichte.Nicht nur Hausfrauen fuhren den "Hausfrauen-Porsche" , sondern auch Hausmänner..... Der Wagen war eine Klasse für sich und das Foto, welches du, lieber Bernd, uns präsentierst ist ganz große Klasse !!! Schönes Wochenende...!
    Ganz liebe Grüße Peer
  • Axel Sand 8. November 2019, 19:46

    Den kenne ich noch, als er regulär unterwegs war und ja, es waren meistens Frauen.
    Eine klasse Aufnahme!
    Gruß Axel
  • mheyden 7. November 2019, 20:27

    Sehr gut präsentiert dieses elegante Auto!
  • Dieter 7. November 2019, 20:04

    Ein ganz klasse Foto von dem Karmann-Chia.
    Tolle Schärfe und Bildaufbau.
    Lg.Dieter
  • Arwed B. 7. November 2019, 19:36

    Das war das Auto meiner Grundschullehrerin. Immer zwei Schüler durften damals zum Schulschluss 300m mitfahren. Bombastisch und unvergesslich... Sehr schöne Aufnahme und tolle Erläuterung.
    VG Arwed
  • Christian Villain 7. November 2019, 18:54

    Superbe cadrage sur cette voiture qui a de la classe .
    Bravo . LG Christian .
  • Babs Baron 7. November 2019, 17:41

    Superschönes Foto mit diesem HG und dem vielen Glanz, klasse den schönen Flitzer ins Bild gesetzt und die Quali ist vom Feinsten. Und gelernt habe ich auch noch was !
    GLG Babs
  • JürgenMartin 7. November 2019, 15:45

    Klasse Foto mit toller Doku
  • Rainer Willenbrock 7. November 2019, 11:05

    Ein Oldtimer auf Hochglanz poliert, deine Präsentation ist vom Feinsten.
    LG Rainer
  • Rolf Kurtz 7. November 2019, 9:30

    Sehr gut abgelichtet, feine Reflexe im Lack. Die Autostadt ist schon eine wunderbare Quelle an Motiven.
    Gruß Rolf

Informationen

Sektionen
Ordner Autos
Views 6.732
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv TAMRON SP 24-70mm F2.8 Di VC USD A007N
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 48.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten